Wenn ich das hier so überfliege.. schon cool so Fotos zu haben, von mir gibt es leider gar nix. Es gibt Fotos von mir als Jung beim „Dinge tun“ aber das ist alles nicht Computer bezogen und natürlich bei meiner Mutter in den Foto Boxen vergraben. Wenn ich so dran denk, meine Freundin wird kaum Fotos von ihrem Sohn beim Zocken o.ä. haben und der geht jetzt in die Lehre, also eigentlich komplette Jugend gelebt wo Smartphones brauchbare Fotos machen können. Von mir selbst gibt es sogar gute 10 Jahre eigentlich keine Fotos aufgrund von Festplattencrashes und generell wenig Fotos machen.
Schade irgendwie dass es da nicht wirklich was gibt. Mein Elternhaus war auch nicht sonderlich Technisch orientiert, die elektronische Schreibmaschiene für die Buchhaltung war das nonplusultra
Ein Wunder hatte ich ein SNES und dank Halbbruder dann meinen ersten PC.
Ich muss mal die Fotoboxen bei meiner Mutter durchwühlen und digitalisieren.
Hier sind wirklich ein paar schöne Bilder dabei. Leider habe ich nur ein einziges von meinem C64-Computer-Kinderzimmer gefunden - das muss um 1990 aufgenommen worden sein. Außer von Familienfeiern habe ich kaum Bilder von damals - hat ja auch mit Filmkassetten, Entwicklung etc. alles Geld gekostet. Schade, schade!
Leider fotografiert man nie die eigenen Dinge die man ja sowieso jeden Tag sieht (inklusive Familie), warum auch. Zu Zeiten teurer Papierbilder erst Recht nicht. Jahrzehnte später ärgert man sich dann weil es nicht mal ein richtiges Bild des eigenen Kinder-/Jugendzimmers gibt. Aber ich fand tatsächlich Bilder meines C64 (ca 1987 oder später) und danach meines Amiga 2000 (Ich hatte mich für den statt eines A500 entschieden weil der ja erweiterbar also zukunftssicherer war ) . Vom A1200 danach gibt es vermutlich leider kein Bild.
Ein paar Bilder aus meinem Jugendzimmer von 2004 hatte ich hier schon im Thread mal gezeigt. Hier jetzt zwei Bilder meiner ersten Singlebude von 2008 (fast 20.Jahre sind auch schon Retro xD). Jeweils von der Couch fotografiert, also einmal nach vor und einmal nach hinten.
2010 zog dann meine damalige Freundin (jetzt Frau) zu mir und das Wohnzimmer änderte sich dann schleichend radikal xD