Bin regelmäßiger Blutspender und auch als Knochenmarkspender registriert (habe ich bei der ersten Blutspende mit gemacht), ebenso als Organspender.
Das sind so die kleinen, alltäglichen Dinge, die ich tun kann und die für mich unkompliziert erscheinen.
Ich gehe mehr oder weniger regelmässig zum Blutspenden. Bei mir „läuft’s“ ganz gut und dann kann ich nach 10 Minuten zum kostenlosen Buffet übergehen.
Organspender bin ich seitdem ich 16 bin - als Zweiradfahrer ist es ja nicht ganz unwahrscheinlich, das man mal ein Ersatzteil braucht ![]()
Früher habe ich mit Freude Blut gespendet und das Essen danach sehr genossen.
Leider darf ich seit 2005 kein Blut mehr spenden, da mit Anfang 20 zwei Autoimmunerkrankungen ausgebrochen sind. Heute sind es insgesamt fünf Autoimmunerkrankungen, die aber dank einer experimentellen Therapie deutlich besser geworden sind.
Eine Organspende fällt aus diesem Grund ebenfalls weg. Allerdings muss ich auch sagen, dass ich da eher skeptisch bin. Da gab es ja schon den ein oder anderen Skandal.
Ich bin froh, dass Leute gibt die Blut spenden. In meinem Leben war ich schon sehr oft auf Blutbestandteile angewiesen und bin traurig, dass ich nicht spenden darf.
Mon dieu!! Meinst du nicht dass eine reicht?Kacke man, alles Gute! ![]()
Und natürlich willkommen im Forum! ![]()
Vielen Dank für die Genesungswünsche und das willkommen heißen ![]()
Die Gesundheit ist gerade auf dem Weg nach oben, dank moderner Medizin bin ich ein „Mutant“.