Bücher von "www.bitmapbooks.com" im SF-Shop - Hard-/Softcover? PDF-Ausgabe?

Hi,

bin mir zwar nicht ganz sicher ob ich hier mit meiner Frage an der richtigen Stelle bin, aber ich versuchs mal.
Gunnar hatte ja mal vor einiger Zeit in einem der Podcasts darauf hingewiesen, dass der der SF-Shop immer einen kleinen lokalen Vorrat an Bücher von BitmapBooks aus England auf Lager hat und diese dann direkt versenden kann. Dazu hätte ich zwei kurze Fragen:

  1. Wenn man direkt bei BitmapBooks bestellt erhält man immer eine PDF-Ausgabe des Buchs kostenfrei dazu. Gibts da über den SF-Shop auch irgendwie eine Möglichkeit an die PDF-Version zu kommen (Download-Code o.ä.)

  2. Sind die Bücher, die angeboten werden alle die jeweilige Hardcover-Ausgabe? (z.B. Atari 2600/7800: A Visual Compendium )

Gruß
Jens

1 „Gefällt mir“
  1. Nein, keine PDF dabei

  2. Ja, ich meine schon. Gibt es da verschiedene? @Gunnar_Lott ?

Gibt da keine Softcover, das sind die gleichen Versionen, die Bitmap direkt verkauft.

2 „Gefällt mir“

Es gibt eigentlich wenn eher limited Editions bei Bitmap, bei denen dann ein Schuber dabei ist.
Ich hab mir die eigentlich immer bestellt, nur jetzt beim Ego Shooter Buch war mir der Aufpreis zu hoch.

Übrigens wird das geplante Mega Drive Buch nicht erscheinen. SEGA hat Prott gemacht und Sam meinte, es würde sich nicht lohnen dagegen anzugehen :frowning:

Das mit dem MD Bruch verstehe ich beim besten Willen nicht, zumal Sega mit dem Pixel Buch von Robert Bannert und Thomas Nickel kein Problem zu haben scheint. Oder das dt. Buch läuft unter dem Radar.

Ich hab auch noch n zweites Mega Drive Buch daheim. Schon weird. Ich gucke nacher zu Hause mal nach.
Schade, dass man es nicht als offizielles Buch veröffentlichen konnte, ging beim Master System Buch ja auch.

Megatraurig mit dem 8. Buch (no pun intended), zumal da ja auch die ganze Arbeit schon reingeflossen ist und das jetzt quasi fertig in der Schublade bleiben muss. Hab den Blogpost auch erst gestern gelesen weil ich mal gucken wollte, ob ich das Buch inzwischen vorbestellen kann. Ich hab mittlerweise alle 7 Kompendien und hätte das gerne mit dem Megadrive ergänzt.

Aber ich kann auch verstehen, dass er das Risiko eines Rechtsstreits mit Sega nicht eingehen will. Da kann man ja gar nicht gewinnen. Hier ist übrigens besagter Blogpost: The unofficial MD/GEN: a visual compendium

Ich habe neulich das Buch „The Secret History of Mac Gaming (Expanded Edition)“ im Retro Shirty Shop bestellt (kann man nicht oft genug lobend erwähnen: Sonntag bestellt - Dienstag [bombensicher verpackt] geliefert :heart: ) und ich muss zugeben, dass mir mittlerweile ein PDF zum Buch ebenfalls mehr als lieb wäre.

Die Bitmap Books sind schon krasse Wälzer und natürlich macht es großen Spaß, darin zu blättern usw. … aber für ein paar Seiten zwischendurch auf dem Sofa wäre mir die entspannte Tablet-Lektüre auch ganz recht!

Vielelicht einfach mal Sam Dyer deswegen anschreiben?
Die PDfs gibts ja beim Bitmap Books Shop immer so dazu und vielleicht ist er da ja kulant :slight_smile:

Nee, das ist ja der ganze Sinn der Sache, dass wir die PDFs nicht vertreiben dürfen, sondern nur die Bücher.

So, ich hab mal geguckt, mein 2. Megadrive Buch neben dem Pixelbuch




ist von Read only memory

Und hier mal mein Spielebücher Regal :slight_smile:




6 „Gefällt mir“

Boah, mich triggert das immer extrem, wenn Bücher aus der gleichen Reihe unterschiedlicher Formate (und Buchrücken) haben. Das schaut optisch immer so durcheinander und ohne klare linie aus :frowning:

Siehe das NeoGeo und Metal Slug Buch oder die Visuel Compendiums mit verschiedenen Höhen :face_exhaling: oder die Spectrum Reihe.

Dennoch einer tolle Sammlung!

2 „Gefällt mir“

Ja verrückt, bei der Spectrum ist mir das noch nie aufgefallen. Da sind aber auch ein paar als Hardcover und einige als Softcover dabei. Aber stimmt.
Bei den Bitmap Books stört mich das nicht arg. Da gibts auch oft durch die Schuber unterschiedliche Maße. Aber klar, da sind einige Sondergrößen dabei.
Das Regal ist aber eh in ständigem Wandel. Verkaufe aktuell viele meiner Artbooks, weil Kind Nr. 3 unterwegs ist und wir ein bisschen Geld ansparen wollen. Gefühlt sortiere ich das Regal alle 3 Wochen um :sweat_smile:

Na dann schon Mal glückwunsch zum dritten Kind :sweat_smile: Bei mir kommt schon ein Kind einer Hobbyaufgabe gleich. Ganz schlechtes Zeitmanagement war ich da habe.

Hier ist meine kleine Box-und-Büchersammlung. Von oben nach unten:

  • C64, hauptsächlich Neuerscheinungen
  • Amiga, alles ebay-Einkäufe
  • Retro-Bücher, hauptsächlich die Bitmapbooks
  • ganz unten Zeitschriften (Retro Gamer und Return) und ein paar weiter Retro-Bücher und Original-Handbücher

Die Bestellungen bei Bitmapbooks direkt funktionieren übrigens immer ganz hervorragend. Ich bestelle wegen des Pdfs immer bevorzugt dort. Der Versand geht im Vergleich zu anderen UK-Bestellungen superschnell (< 1 Woche von Bestellung bis Haustür) und es gibt auch keine Überraschungsgebühren am Zoll. Ich bestelle hin und wieder bei ebay was aus UK und bin da etwas leidgeplagt :sweat_smile:

Ich will jetzt aber nicht die Absätze von Retroshirty unterminieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Beste news des Jahres :heart_eyes:

OK, ich kann aus Gründen keine Fotos am Handy hochladen. Dann so

https://twitter.com/bitmap_books/status/1626499442441351172?t=FRxpbPBbucCwN-2V6bx3SQ&s=19

Bitmap Books bringt ein PC Engine Cover Artwork Buch Ende Mai raus! Quasi zu meinem Geburtstag :heart_eyes:

1 „Gefällt mir“

Das mit den gecancelten Megadrive-Büchern scheint gerade System zu haben. Hier ist das nächste Buch wo Sega den Stecker gezogen hat und der Autor es jetzt gratis als pdf rausgibt: Golem.de: IT-News für Profis

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis! :heart:

1 „Gefällt mir“