Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Har Har Har, nun bin ich gespannt…

image

Ok…es ist ein Fantasy Ego-Shooter aus den 90er!?

The Wheel of Time?

Verzaubert richtig erraten, das geht nur mit Magie!

The Wheel of Time (Das Rad der Zeit) von 1999, ein Ego-Shooter mit Quake 3 Engine nach der Fantasybuchreihe von Robert Jordan

Gibts auf Gog!

Let’s Play:

Was Älteres:

511536-empire-wargame-of-the-century-amiga-screenshot-the-bismarck (2)

2 „Gefällt mir“

Uhh… Panzer General in EGA / CGA?

Bin mal weg, war wieder witzig heute. Gn8

Update:
2

Empire würde ich sagen.

1 „Gefällt mir“

@ReofSpa Dann hau’ angesichts der Empire-Iterationen nochmal Untertitel und/oder Jahreszahl raus, dann hast du den Punkt!

Dann tippe ich auf die Amiga Version mit dem Namen Empire: Wargame of the Century. (1987)

1 „Gefällt mir“

@ReofSpa Genau! :+1: Empire: Wargame of the Century, 1987, Interstel/Nothwest Software - frühes 4X-Game


Es gab ja vorher schon diverse Mainframeiterationen in den 70ern und 1993 folgte Empire Deluxe, daneben gibt’s noch diverse andere Empire-Titel mit indirekter Verwandtschaft, daher die Namenspingelei. :neutral_face:

Alles gut. Die Grafik stach mir sofort ins Auge. Das ist genau das Spiel, was ich damals spielte und mich quasi für Cilization später anfixte. An die ganzen Iterationen hatte ich gar nicht gedacht. :smile:

OK, Nachthupferl:
a1

Ist das Ports of Call?

Richtig!

Der Hangar kam mir mit seiner markanten Riffelung bekannt vor.
(Wurde mit einem ähnlichen Bild auch schon mal hier gerätselt, da war die Erinnerung noch frischer, als vom Spielen von früher! :slightly_smiling_face:)

Ohh. Ich habe nach Duke Nukem meinen Einsatz total verpasst. :o
Aber ich versuche es auch einmal.

@Vossey Super, dann gebe ich an Dich ab. Hätte jetzt nach was Neuem suchen müssen, weil ich nichts mehr vorbereitet habe.

1 „Gefällt mir“

@MilesTeg Danke. :slight_smile:
Kleiner Tipp an die Ratenden: Es ist von 1989

Der erste Ports of Call Ausschnitt (von vor 2 Wochen oder so) sah so aus:

1E90F49B-F574-405D-B9A6-A8B188865A94

Verblüffende Ähnlichkeit.

1 „Gefällt mir“