Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Also ich brauche mehr Ausschnitt. Habe auchbschon verschiedene Ski Games angeschaut…nix entdeckt…bin ja gespannt

Der Ausschnitt ist absichtlich ein bisschen irreführend. Ist kein Strategiespiel und es hat keine Top-down Perspektive.

ssx3

2 „Gefällt mir“

Gut gelöst :slight_smile: Auf Snowboard wäre ich nie gekommen.

Hätte auch einfach SSX oder das beste Trendsport Spiel gelten lassen. :smile:

1 „Gefällt mir“
    Champions (20♦)  ║ ♦/+ ║    Meister (5♦)     ║ ♦/+ ║    Einsteiger (2♦)  ║♦/+
═════════════════════╬═════╬═════════════════════╬═════╬═════════════════════╬═══
  1 MilesTeg         ║ 73/2║  9 dmoeller81       ║17   ║ 21 JohnRey          ║4
  2 Erik             ║ 69/1║ 10 H_Desiato        ║15   ║ 22 Shinobi          ║4  
  3 soniq            ║ 63/1║ 11 Tristram-Tourist ║12   ║ 23 turric4n         ║4  
  4 Pandapapst       ║ 44  ║ 12 Apprentice       ║10/1 ║ 24 DonPromen4de     ║3 
  5 OkeyDokey        ║ 31  ║ 13 maw     		 ║ 9   ║ 25 Butter           ║3 
  6 stryx            ║ 27/1║↑14 rsn8887          ║ 9/2 ║ 26 MrLee2507        ║3
  7 Kreios           ║ 21  ║↓15 Seven            ║ 8   ║ 27 Thymon           ║3
  8 SaRaHk           ║ 20  ║↓16 Henner_Thomsen   ║ 7   ║ 28 Minocula         ║3
                     ║     ║↓17 Swampy           ║ 7   ║ 29 Marce            ║2
                     ║     ║ 18 Kirby            ║ 6   ║                     ║
					 ║     ║ 19 markus.guenther	 ║ 5   ║                     ║  
                	 ║     ║ 20 ReofSpa      	 ║ 5   ║                     ║
═════════════════════╩═════╩═════════════════════╩═════╩═════════════════════╩═══
    Neulinge (1♦)
═════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════
Cerberus, tha, Spoonguard, Rossyrg, icetrack, Magguz, cuthbert, Creed, Mark_S, 
Whiskeyjack, Chake, Vossey, baronofhell
Regelwerk

Regeln

(1.) Der Screenshot darf nicht allzu sehr verfremdet sein (Effekte und Filter). Es ist aber völlig in Ordnung, wenn ihr nur einen Ausschnitt davon zeigt - um es etwas schwieriger zu gestalten. Wäre ein Screenshot aus Super Mario Bros 1 nicht viel zu einfach zu erraten? Dann postet doch mal nur einen Busch aus dem Hintergrund davon. Schon sieht die Sache etwas anders aus, und nicht jeder kommt ad hoc auf die Lösung.

(2.) Derjenige, der ein Bild errät, darf dieses Mega-Privileg, nun selbst ein Bilderrätsel zu posten, gerne weiterreichen. Manchmal hat man keine Zeit oder keine Lust, extra nach einem passenden Shot aus dem Spiel zu suchen - in dem Fall einfach in den Kommentaren sagen, dass jemand anderes gerne übernehmen darf. Bei einer „Freigabe“ darf sofort JEDER übernehmen. Wer zuerst kommt, der screenshotet zuerst. Und so.

(3.) Wird ein Spiel partout nicht erraten - es kommen viele, viele Stunden (oder sogar Tage) keine Antworten, oder alle liegen völlig falsch - dann darf der Rätselersteller gerne zusätzliche Hinweise in dem Thread hinterlassen. So etwas wie „Der Entwickler heißt XYZ“ oder das exakte Erscheinungsjahr kann ungemein helfen. Der Ersteller dieses (scheinbar knackig-schwierigen) Bilderrätsels darf als zusätzlichen Hinweis auch gerne einen zweiten Screenshot posten. Es ist ja Ziel des Spiels, dass es irgendwann erraten wird und keine andauernde Sackgasse entsteht.

(4.) Gamerscore! Es gibt einen Punkt für einen richtig erratenen (oder gewussten) Screenshot. So mindestens alle 4 bis 6 Wochen rechnet jemand alle Punkte zusammen und hinterlässt eine Top 10-Tabelle der ruhmreichen Rätsellöser. Nach Möglichkeit wird das direkt in diesem allerersten Post hier zusätzlich eingefügt. Sodass die aktuelle Tabelle immer direkt abgerufen werden kann. Eine spannende Liga könnte daraus entstehen. Eine Wissensschlacht um die ersten drei Plätze. Ich werde hier am 15.8. das allererste Mal die Punktetabelle einfügen - und hoffe, dass bis dahin schon einige mitgemacht haben.

(5.) Habt Spaß. Macht es nicht zu schwierig für die Mitratenden. Es gibt gefühlte 165 Milliarden Spiele dort draußen, sodass man eigentlich immer was lustiges/kurioses/gruseliges/offensichtliches findet.

Wenn ihr Lust habt: mögen die Spiele beginnen! Imaginäre Trompetenfanfare erschallt aus der großen Stay Forever-Burg, bei der ein Banner mit „Weltherrschaft“ im Winde flattert

Statistiken & Mehr

Das Stay Forever-Bilderrätsel [meta] Tabellen & Statistiken

Hinweise zur Vermeidung von doppelten Rätseln

Schön wäre es Wiederholungen derselben Spiele als Rätsel zu vermeiden. Nutzt daher gerne die Forumsuchfunktion, bevor Ihr ein Rätsel postet. Wenn dann doch mal eine Wiederholung durchrutscht, ist’s angesichts der Fülle von bereits gestellten Rätseln aber auch nicht so schlimm.

Kommentar

Heute war - aufgrund schwieriger Rätsel - nicht ganz soviel Bewegung auf dem Brett.

@MilesTeg baut seine Führung ein bisschen aus. Generell passiert bei den Champs aber grade recht wenig.

In der Mitte erzielt @rsn8887 zwei Punkte und schiebt sich an @Swampy @Seven und @Henner_Thomsen vorbei.

@Apprentice macht seinen zehnten Punkt ist hat damit die Hälfte bis zum Champion-Ranking geschafft.

2 „Gefällt mir“

nächstes Rätsel:

1

Es handelt sich um eine kurze Skriptsequenz, die in Spielgrafik gehalten ist.

2

Die Sequenz findet nach einer Questlösung mit offensichtlicher popkultureller Referenz statt:

Fallout New Vegas?

Leider nein.

Spontan würde mir noch C&C Renegade einfallen, aber das hatte keine Quests.

Die Skriptsequenz wird nach der Erfüllung einer regulären Quest, beim Besuch des ersten Ortes nach dem Anfangsort des Spiels gezeigt.
Damit die als Gag gemeinte popkulturelle Referenz jedem klar wird:
BackToFuture

Nach dem Finale wird dies als Nachklapp/Schlussgag nochmal fortgeführt:
BackFromFuture

The Fall? :thinking:

2 „Gefällt mir“

@SaRaHk Jawoll! :+1: The Fall: Last Days of Gaia ist richtig! :slightly_smiling_face:
Silver Style Entertainment, 2004 - ursprünglich total bugverseucht
Die Bilder stammen aus der dann gut spielbaren Reloaded-Version von 2006, die so nett ist, dass ich sie immerhin 2-3mal über die Jahre durchgespielt habe. (Auch wenn’s irgendwie Van Buren für Arme ist.)



2 „Gefällt mir“

Ein Wunder, dass es da überhaupt kurz geblitzt hat in meinem kleinen Oberstübchen. Hatte da vielleicht mal ne Stunde reingespielt, als es vor 3000 Jahren der PC Action als Vollversion beilag. :roll_eyes:

Okay, das hier dürfte einfacher werden. Der hier begegnet einem sehr früh im (Amiga-) Spiel:

16f077e64dc4bf15ba3e3a75d37b888f_1

1 „Gefällt mir“

Apidya?

:+1:

Nächstes:

Update: