Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Mystic Quest Legend/Final Fantasy Mystic Quest würde mir dann noch einfallen, wo der Grafikstil ungefähr passen könnte, aber ansonsten bin ich auch ratlos

Mystic Quest Legend ist gut…

image

Korrekt, das ist das Mega Drive Spiel Soleil, in den USA unter dem Titel Crusader of Centy erschienen. Als SEGA Fanboy in den 90ern war das praktisch mein Zelda. Eine berühmt-berüchtigte Werbeanzeige warb direkt mit dem Spruch „Besser als Zelda! - sagt Hans Ippisch…“.

In den USA kam der Titel zu einer Zeit raus, als SEGA schon voll und ganz alle Kapazitäten in den Saturn steckte. Der Titel verkaufte sich dort deshalb vergleichsweise schlecht. Heute knackt die US Version des Titels vermutlich deshalb fast die 1000 Euro Marke bei Ebay.

1 „Gefällt mir“

Sehr interessant. Von diesem Spiel hatte ich noch nie gehört.

Ich auch nicht :smiley: Die Figuren hättest du ruhig stehen lassen können. Hätte keinen Effekt gehabt.

Ich hatte aber auch keinen Sega-Besitzer in meiner Bubble.

    Champions (20♦)  ║ ♦/+ ║    Meister (5♦)     ║ ♦/+ ║    Einsteiger (2♦)  ║♦/+
═════════════════════╬═════╬═════════════════════╬═════╬═════════════════════╬═══
  1 MilesTeg         ║ 76/3║  9 dmoeller81       ║17   ║ 21 JohnRey          ║4
  2 Erik             ║ 69  ║ 10 H_Desiato        ║15   ║ 22 Shinobi          ║4  
  3 soniq            ║ 63  ║ 11 Tristram-Tourist ║12   ║ 23 turric4n         ║4  
  4 Pandapapst       ║ 44  ║ 12 Apprentice       ║11/1 ║ 24 DonPromen4de     ║3 
  5 OkeyDokey        ║ 31  ║ 13 maw     		 ║10/1 ║ 25 Butter           ║3 
  6 stryx            ║ 27  ║ 14 rsn8887          ║ 9   ║ 26 MrLee2507        ║3
  7 Kreios           ║ 21  ║ 15 Seven            ║ 8   ║ 27 Thymon           ║3
  8 SaRaHk           ║ 21/1║ 16 Henner_Thomsen   ║ 7   ║ 28 Minocula         ║3
                     ║     ║ 17 Swampy           ║ 7   ║ 29 Marce            ║2
                     ║     ║ 18 Kirby            ║ 6   ║                     ║
					 ║     ║ 19 markus.guenther	 ║ 5   ║                     ║  
                	 ║     ║ 20 ReofSpa      	 ║ 5   ║                     ║
═════════════════════╩═════╩═════════════════════╩═════╩═════════════════════╩═══
    Neulinge (1♦)
═════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════
Cerberus, tha, Spoonguard, Rossyrg, icetrack, Magguz, cuthbert, Creed, Mark_S, 
Whiskeyjack, Chake, Vossey, baronofhell, zeratul2099(neu)
Regelwerk

Regeln

(1.) Der Screenshot darf nicht allzu sehr verfremdet sein (Effekte und Filter). Es ist aber völlig in Ordnung, wenn ihr nur einen Ausschnitt davon zeigt - um es etwas schwieriger zu gestalten. Wäre ein Screenshot aus Super Mario Bros 1 nicht viel zu einfach zu erraten? Dann postet doch mal nur einen Busch aus dem Hintergrund davon. Schon sieht die Sache etwas anders aus, und nicht jeder kommt ad hoc auf die Lösung.

(2.) Derjenige, der ein Bild errät, darf dieses Mega-Privileg, nun selbst ein Bilderrätsel zu posten, gerne weiterreichen. Manchmal hat man keine Zeit oder keine Lust, extra nach einem passenden Shot aus dem Spiel zu suchen - in dem Fall einfach in den Kommentaren sagen, dass jemand anderes gerne übernehmen darf. Bei einer „Freigabe“ darf sofort JEDER übernehmen. Wer zuerst kommt, der screenshotet zuerst. Und so.

(3.) Wird ein Spiel partout nicht erraten - es kommen viele, viele Stunden (oder sogar Tage) keine Antworten, oder alle liegen völlig falsch - dann darf der Rätselersteller gerne zusätzliche Hinweise in dem Thread hinterlassen. So etwas wie „Der Entwickler heißt XYZ“ oder das exakte Erscheinungsjahr kann ungemein helfen. Der Ersteller dieses (scheinbar knackig-schwierigen) Bilderrätsels darf als zusätzlichen Hinweis auch gerne einen zweiten Screenshot posten. Es ist ja Ziel des Spiels, dass es irgendwann erraten wird und keine andauernde Sackgasse entsteht.

(4.) Gamerscore! Es gibt einen Punkt für einen richtig erratenen (oder gewussten) Screenshot. So mindestens alle 4 bis 6 Wochen rechnet jemand alle Punkte zusammen und hinterlässt eine Top 10-Tabelle der ruhmreichen Rätsellöser. Nach Möglichkeit wird das direkt in diesem allerersten Post hier zusätzlich eingefügt. Sodass die aktuelle Tabelle immer direkt abgerufen werden kann. Eine spannende Liga könnte daraus entstehen. Eine Wissensschlacht um die ersten drei Plätze. Ich werde hier am 15.8. das allererste Mal die Punktetabelle einfügen - und hoffe, dass bis dahin schon einige mitgemacht haben.

(5.) Habt Spaß. Macht es nicht zu schwierig für die Mitratenden. Es gibt gefühlte 165 Milliarden Spiele dort draußen, sodass man eigentlich immer was lustiges/kurioses/gruseliges/offensichtliches findet.

Wenn ihr Lust habt: mögen die Spiele beginnen! Imaginäre Trompetenfanfare erschallt aus der großen Stay Forever-Burg, bei der ein Banner mit „Weltherrschaft“ im Winde flattert

Statistiken & Mehr

Das Stay Forever-Bilderrätsel [meta] Tabellen & Statistiken

Hinweise zur Vermeidung von doppelten Rätseln

Schön wäre es Wiederholungen derselben Spiele als Rätsel zu vermeiden. Nutzt daher gerne die Forumsuchfunktion, bevor Ihr ein Rätsel postet. Wenn dann doch mal eine Wiederholung durchrutscht, ist’s angesichts der Fülle von bereits gestellten Rätseln aber auch nicht so schlimm.

Kommentar

Heute haben wir einen eher ereignislosen Ranking-Tag. Denn es hat sich eigentlich nichts getan :slight_smile:

Naja - außer, dass wir @zeratul2099 mit unter den Mitspieler begrüßen dürfen. Mit einem weiteren Punkt gehts ab ins Ranking.

@MilesTeg sammelt weiter fleißig Punkte. Wollen wir Wetten abschließen wann er einen dreistelligen Punktestand erreicht?

1 „Gefällt mir“

Einmal Trash-Kult:

Gesamt (5)

Das ist The Mystery of the Druids

PS: ein furchtbares Spiel…

1 „Gefällt mir“

@Erik Richtig! :+1:
Das Geheimnis der Druiden/Mystery of the Druids, 2001, CDV/House of Tales
House of Tales’ unrühmliches Erstlingswerk, Moment of Silence war dann eine Ecke besser.



Das habe ich in schrecklicher Erinnerung :face_vomiting:

Weiter gehts hiermit, wir befinden uns am Anfang der 90er:
Bild

Landstalker: The Treasures of King Nole

1 „Gefällt mir“

Menno.

Völlig richtig :smirk::+1:

Bild

Die Szene ist gleich aus der Eröffnungssequenz.

Nächstes:
2

1 „Gefällt mir“

Command & Conquer

3 „Gefällt mir“

@Pandapapst Natürlich! :+1: C&C1: Tiberian Dawn
Hat mich gewundert, dass das 15min gedauert hat?!

Hat halt gerade keiner reingeschaut. :slightly_smiling_face: Ich habs gesehen und wusste es sofort, dieser Mauszeiger hat sich bei mir eingebrannt.

Weiter gehts:

Bildschirmfoto 2022-09-24 um 20.22.05

Uh, zu spät, das hätte ich auch erkannt…war beim Scrollen mein erster Gedanke :smirk::+1:

Na du hast ja jetzt ne neue Möglichkeit zu glänzen. :stuck_out_tongue:

Aber das sagt mir leider gar nix :thinking: