Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Scorched Planet fand ich damals großartig, hab das Bild leider zu spät erkannt.
Sehr lustig war auch immer die Verwandlung vom Flug- ins Fahrzeug während man in der Luft war und sich das Teil dann auf dem Terrain gekugelt hat :sweat_smile: ich meine, das konnte man aus der Cockpit-Perspektive sogar sehen.

image

Äh, warum steht da das Release-Datum vom nächsten Zelda? :thinking: :shushing_face:

2 „Gefällt mir“

Ich muss mich jetzt schon im Vorherein entschuldigen. Jetzt wird es richtig obskur. Aber ich habe ein inneres Bedürfnis zu erfahren, ob es hier jemand kennt (genug Expertise gibt es hier ja, viel mehr als ich jemals besäße). Das Spiel ist so obskur, dass es noch nicht einmal einen Eintrag bei mobygames besitzt (oder myabandonware, falls kompatible Plattform; der einzige relevante Eintrag ist auf gamefaqs). Kann man praktisch nur als Raubkopie kennen. Falls es niemand kennt, dann poste ich in einer Stunde eine Anleitung wie man das Spiel finden kann. Hätte gern größere Ausschnitte gewählt, aber wegen Google Bilder Suche ging das nicht.

bild1
bild2

1 „Gefällt mir“

Das sollte Flamedragon 2: Legend of the golden Castle sein…
Ich habe dazu mal ein Video auf Youtube gesehen und kann mich an den kleinen quadratischen Typen mit dem Mittelscheitel erinnern…

Junge junge… :slight_smile:

Wow, das nenne ich jetzt Expertise! Flame Dragon (Knight) 2, ein taiwanesisches PC Spiel von 1995. Grafisch angelehnt an Shining Force, spielerisch ähnlich zu den Fire-Emblem Teilen auf Super Famicon. Gibt’s nur in chinesisch.

bild3

bild6

bild5

Ich war schon immer auf dem PC zu Hause. Und da hatte ich mich manchmal gefragt, wieso es zu bestimmten Genres kein Spiel gab(z.B. Zelda). So auch bei tactical RPGs. Ich bin kein Fan von Panzern oder Military Kram, und so habe ich Spiele wie Battle Isle, X-Com und Jagged Alliance nicht besonders gemocht. Und da habe ich dann Flame Dragon 2 kennengelernt. Ließ sich trotz Sprachbarriere gut spielen, weil intuitives Interface und englische Einheitenstatistiken. Hatte ich so gern gemocht, dass ich es später noch ein zweites Mal durchspielte. Beim zweiten Mal konnte ich nach der Hälfte die Gegner nicht mehr attackieren (außer mit Erdbeben und Vergiftungszauber, die blauhaarige Magierin hat da sehr geholfen), hatte mich trotzdem nicht abgehalten weiterzuspielen (eine Datei war schreibgeschützt, ich Dummbatz hatte das nicht begriffen). Und noch einmal paar Jahre später ein drittes Mal, nachdem ich einen FAQ zum Spiel gesehen hatte, der mir offenbarte, dass es Zusatzlevel gab (gutes Ende) und dass man Charakte in andere Klassen aufsteigen lassen kann (Drachenreiter FTW).

Eher Zufall…habe mich mal zu asiatischen Rollenspielen belesen, bin dann irgendwie auf YT gelandet und hab mich dann etwas verirrt:

War noch in den Favoriten :hugs:

Für den Wiki-Eintrag ist ein Translator von Vorteil…

Hier der nächste Ratespaß. Das sollte etwas bekannter sein:
unbenannt2

1 „Gefällt mir“

Halflife.

1 „Gefällt mir“

So. Jetzt bitte eine schöne Story dazu. :slight_smile:

Uhhh…korrekt, +1 für dich! :+1:

Der abgebildete Teil auf dem Screenshot stammt von der Gauss Gun, eine extrem gute Waffenwahl, wenn man damit umgehen konnte.

In dem Video sind ein paar Inspirationen :slight_smile:

Zehntausende Stunden gespielt, und trotzdem sind mir die beiden Duracell Batterien nie aufgefallen.

Weiter geht es: Kann man kennen, muss man aber nicht. Viel Spaß.

image

Mortville manor

1987…hatte ich am Atari St ,hab’s aber nie richtig gespielt.

Edit: Wollte ich auch als Rätsel machen und hatte mich daher vor kurzem Mal in der Screenshot suche rumgetrieben.glücklicher Zufall :wink:

Oder auch Der Landsitz von Mortville.

Und trotzdem gleich erkannt? Anhand dieses kleinen Bildes wäre ich da nie drauf gekommen…
Nicht schlecht. Das nächste Mal wird es schwerer. Dann poste ich nur sowas wie „You are ALONE“.

image

(Mehr Infos gibts bei Google. Muss jetzt weiter arbeiten. :slight_smile: )

So,dann nochmal zum Thema: Fadenkreuz

Ein etwas obskures ‚Spiel‘:

IMG_20220911_223410

1 „Gefällt mir“

Creature Shock?

Wow…ja sehr gut.

Von 1994,die Spielanteile waren doch sehr gering.welcher weg,links,rechts?bisschen zielen und dann ein paar unmotivierte Flugsequenzen.

Haben uns dennoch gegruselt und es gerne gespielt.

173881--creature-shock
cs-l2-c

2 „Gefällt mir“

Ja, absolut richtig erläutert. Ich hab’s sofort erkannt, mein erster PC-Spiele-Kauf, auf dem Flohmarkt, muss 1995 gewesen sein.
30 Mark und die Packungsrückseite überzeugten mich davon, den heiligen Gral entdeckt zu haben. Nach ein paar Spielminuten und Dutzenden Toden war ich vom Gegenteil überzeugt :joy:
Immerhin sah’s für damals echt hübsch aus. Ich hab da vor nem Jahr oder so mal ein Walkthrough auf YT entdeckt, und weil ich wissen wollte, was da noch so kommt (ich bin ja immer nur gestorben) hab ich mal durchgescrollt. Das wird ja noch richtig dämlich und nicht hübscher :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Versuchen wir es doch einmal hiermit. Sind alle wach?

image

Wer hat dazu direkt ein Bild im Kopf :kissing:

hmmmm, geht das in den Bereich FMV? :thinking:

Ausnahmsweise nein

Dachte eher an ‚zeichentrick‘

1 „Gefällt mir“