Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Sieht seltsam aus. Bin raus. :slight_smile:

Shattered Steel?

Glaube ich nicht #fadenkreuz :sweat_smile:

Handelt es sich um Slipstream 5000? :thinking:

Descent 3?

2 „Gefällt mir“

@rsn8887 Richtig! :+1: Descent 3, Interplay/Outrage, 1999

Edit: Das erste Mal in Mission1, an der man aus dem Untergrund an die Oberfläche kommt.

Weiter geht es:

Bild

Ist es „Gods“ …von den Bitmap Brothers, 1991 ? :slightly_smiling_face:

Nein, das geniale Gods ist es nicht.

Boh Mensch, am Fadenkreuz hätt ichs erkannt :smile:

Dann gleich mal ans nächste …

Alien Breed

Alien Breed ist es auch nicht.

?Alien Breed ist doch Top Down - ich hätte das Bild jetzt als Platformer interpretiert - oder liege ich da falsch?:thinking:

Spherical

1990 Atari ST / Amiga / C64 und auch ZX Spectrum (interessant)

Damals selbst gespielt und dein Video: Gehirnspiele @retrokompott letztens erst gesehen

(by the way: hat Spaß gemacht zuzuschauen)

10878--spherical

1 „Gefällt mir“

Ich war mir nicht ganz sicher ob der Perspektive (und ob da überhaupt „Kisten“ herumlagen).
War mehr’n Schuss ins Blaue

Lost Vikings

Die sind in unheimlich vielen Designs unterwegs

Das hatte ich gestern erst für einen anderen Thread rausgesucht und trotzdem hätte ich es nicht erkannt. Selektive Wahrnehmung.

Spherical. OMG! Wie peinlich…die C64 Version hätte ich sofort erkannt. Auf einem anderen System habe ich es leider nie gespielt. Das Spiel von Rainbow Arts mit der Music von Ramiro Vaca (Turrican 1).

Das Farbschema ist so schön und hat sich irgendwie eingebrannt bei mir

Genau, es ist Spherical auf dem Amiga 500. Punkt an @H_Desiato.

Spherical ist ein wunderhübsches Spiel in der Art von Solomon’s Key. Man kann sogar zu zweit gleichzeitig im Team spielen.

Es ist auch gar nicht so schwer, wie ich früher immer dachte. Mit ein bisschen Übung kommt man locker durch die ersten 20 Level.

Die Farben sind unglaublich stimmig gewählt. Die Animationen sind auch butterweich.