Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Der erste Ports of Call Ausschnitt (von vor 2 Wochen oder so) sah so aus:

1E90F49B-F574-405D-B9A6-A8B188865A94

Verblüffende Ähnlichkeit.

1 „Gefällt mir“

Habe ich es echt übersehen, dass es schon mal dran war? Sorry, muss die Liste doch vorher prüfen. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Einfach die Forumsuchfunktion (Lupe oben oder Strg+F) nutzen, macht vieles leichter.

Und bei der Suche nach der Eingabe nicht Enter drücken, sondern auf „in diesem Thema“ klicken.

1 „Gefällt mir“

Sieht aus wie Operation Wolf, ist es das?

1 „Gefällt mir“

Sieht für mich aus wie T.N.T. von Infogrames.
Das ist aber von 1987.

Ich denke mal das passt

image

Möchtest du weitermachen @Seven ?

1 „Gefällt mir“

Atari ST, ein blinder Fleck von mir. Ich hatte mich schon gefragt welche Plattform in Frage kommt aufgrund der Farbgebung. NES, Master System und EGA hätte ich ausgeschlossen.

edit: Atari ST hat eine 512 Farben Palette, aber nur 16 sind gleichzeitig darstellbar auf dem Bildschirm. Zum Vergleich: Sega Master System 64 Farben Palette, 16 pro Screen; Amiga 4096 Farben Palette, 32 pro Screen oder 64 pro Screen (Halfbrite mode).

Der ST hatte ne wesentlich schönere Farbpalette als EGA - lag aber noch hinter dem Amiga was das anging. Es gibt aber auch sehr viele Spiele die auf Amiga und ST einfach gleich aussehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Super.

Dann hier das nächste Rätsel:
Unbenannt2

Cadaver

(Ich wollte das auch mal vorbereiten… guter ST Klassiker)

Wow, sehr stark.
Ich dachte das Monster würde eventuell ablenken.

Es ist Cadaver von 1990.

image

Weiter gehts…

Ist das Mad News?

Nein.

Anstoss 2

1 „Gefällt mir“

Punkt für @SaRaHk - du bist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Unfairerweise und absolut schamlos den Vorteil ausgenutzt, dass ich Videomaterial von Anstoss-Spielen aufzeichnen musste. :crazy_face::smile:

So, jetzt das nächste Rätsel. Wir sind auf dem C64:

Könnte Hawkeye sein

Korrekt👍

ha

Du bist

1 „Gefällt mir“