Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Freedom Force vs the 3rd Reich!
Sehr großzügig mit den Hinweisen. :sweat_smile::thinking:

1 „Gefällt mir“

@soniq Freedom Force vs. 3rd Reich ist richtig!
Während es durchaus gute Kritiken bekam, hatte ich immer das Gefühl, dass es vom Verkauf her trotzdem in Deutschland eher 2.Reihe war. Daher konnte ich den Bekanntheitsgrad hier nicht richtig einschätzen. Außerdem wollte ich mit der Originstory von Tombstone die Rätsler mit der Nase auf den zweiten Teil stoßen, weil die beiden sich so ähnlich sehen. Tombstone gibt es im 1.Teil ja noch nicht.



1 „Gefällt mir“

Habe die Spiele auch erst viel später mal entdeckt als Ken Levine wegen Bioshock Infinite zu nem bekannteren Namen wurde. Da wurden die auf Steam schon verramscht.

Neues Rätsel:
Bild
Bin mir hier wegen dem Bekanntheitsgrad auch unsicher.

Neocron

1 „Gefällt mir“

Anachronox?

Meine erste Idee war Syndicate.

Neocron habe ich damals, in der Beta meiner Erinnerung nach, ein paar Wochen gespielt, aber darauf wäre ich jetzt echt nicht mehr gekommen. :slight_smile:
PS: Die Berichterstattung vorab hatte mich echt gehypt, aber die Erwartungen wurden leider nicht erfüllt.

Neocron ist natürlich richtig. :clap:
+1 für @MilesTeg

War bei der Suche nach nem Bild überrascht dass es immer noch spielbar ist.
Bild

War bei mir ähnlich. Ein Cyberpunk MMO war in meiner Vorstellung so gut dass man es ja garnicht schlecht machen könne, aber hab während der Beta schnell die Lust verloren.
Wusste damals aber auch noch nicht wie man ein MMO spielt.

Hab’ jetzt gerade nix in petto. Wenn einer jetzt was hat, gebe ich gerne ab. Ansonsten gibt es morgen ein neues Rätsel.

1 „Gefällt mir“

Dann versuche ich mich noch mal mit einem Klassiker.

image

North & South?

@Rossyrg Leider nicht.

Kaiser - in der 1988er Version, Kanone neben Burg im Main Screen
Ich glaube, Du hattest die Atari ST-Version genommen:

897864-kaiser-atari-st-screenshot-main-screen(1)

3 „Gefällt mir“

Nächstes:
1

@MilesTeg Bingo!

Ich bin mir irgendwie so sicher, dass wir die Flamingos schon hatten…wenn ich mich nur auch noch an das dazugehörige Spiel erinnern könnte :thinking:

Edit: bevor jetzt einer durchscrollt gebe ich mal Entwarnung. Es war ein anderer Flamingo, das gesuchte Spiel war Castle of Dr. Brain in Post #52

Ich hab auch so ein Gefühl als müsste das ein Sierra Spiel sein, find aber keins das passt. Zweiter Verdacht wäre so was wie Mad News

Moment… ist das eventuell aus Max Payne (genauer gesagt: ‚address unknown‘) ? :flamingo:

1 „Gefällt mir“

@JohnRey Address Unknown und Max Payne 1 sind vollkommen richtig! :+1:

Der Flaming aus Max Payne 2 sieht nämlich anders aus:


Mirrors are more fun than television! (Gut, dass er nix über Computerspiele gesagt hat…)

And don’t forget: „…the flesh of fallen angels“ :face_with_raised_eyebrow:


So, kon­t­rär zu dem oben genannten Max Payne Zitat, hier mal wieder etwas kinderfreundlicheres : )

Terranigma :slight_smile: