Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ist ein DOS-Spiel. Kam aber auch für Amiga und Atari ST raus. Der Screenshot ist aus der DOS-Version.

Hier der volle Screenshot.

Man steuert die rote Figur links.

Wenn man zu lange rumsteht, beamt ein Gegner rein, um einem den Tag zu versauen.


Man kann auch mit einem Jetpack rumfliegen, allerdings verbraucht das Sprit und der ist endlich.

Ich erinnere mich nur dunkel an ein Spiel, wo man eine Mondbasis so abgebildet sah, wie das Ding rechts unten im UI.
Bin schon auf die Auflösung gespannt. Kannst du mal Amiga Screenshots posten?

Ich bin komplett raus - habe das nie gespielt :slight_smile:

Hier ist ein Amiga-Screenshot. Abgesehen von der Farbgebung nicht groß anders.

1

Das unten rechts ist wichtig. Es zeigt nämlich an, in welchem Level man sich gerade befindet. Das ist die Hubwelt.

Es gibt auch eine Shmup-Section, die genutzt wird, um zwischen den verschiedenen Levels zu wechseln.

Hier sieht man, dass ich jetzt in einem anderen Level bin. Ich habe auch eine stärkere Wumme aufgesammelt. Es gibt auch verschiedene Arten von Munition, mit denen man die Wummen laden kann. Das hier ist ein SMG mit starker Mun, gegen den Riesen braucht man das auch.

Keine Ahnung. Das ist nicht nur irgendwas aus der zweiten Reihe…sondern gleich aus der fünften. :smile:

Es ist ganz leicht, wenn man bedenkt, von wem die Frage kommt. :innocent:

Das Spiel heißt „stryx“ ? :thinking:

Treffer!

Nie gehört und ich wär auch nie drauf gekommen deinen Namen zu googlen. :sweat_smile:
Du setzt jetzt eine Runde aus. :stuck_out_tongue:

Hab ich doch gleich gewusst, hömma! :smirk:

räusper

Also selbst Google ist da völlig überfordert und spuckt dir bei „stryx game“ erstmal ein Spiel namens „Styx - Master of shadows“ aus.

Ich geh mal vom Schwierigkeitsgrad etwas runter und suche hier einen Plattformer aus der zweiten Reihe:

38796

Also selbst Google ist da völlig überfordert und spuckt dir bei „stryx game“ erstmal ein Spiel namens „Styx - Master of shadows“ aus.

Google glaubt einem nicht, dass man nach so was abseitigem sucht und bringt deswegen die Ergebnisse für styx game. Man muss Google mit

„stryx“ game

klarmachen, dass man es ernst meint, dann kommen auch Treffer. :innocent:

Wolfchild

1 „Gefällt mir“

:confetti_ball::confetti_ball::tada::tada:

Ein Punkt für den mehrköpfigen Höllenhund. :+1: Du bist dran.

Ich glaube viele Amiga-Besitzer hatten das in ihrer Diskettenbox. Natürlich nur die Sicherheitskopie davon, wat denn sonst?

Venetica?

Ist auf jeden Fall Venetica

1. stryx                2 Punkte
2. Tristram-Tourist     1 Punkt
3. Kreios               1 Punkt
4. Cerberus             1 Punkt
5. tha                  1 Punkt

Next one please :slight_smile:

Kommt heut abend bin grad im bus sry

Witzig. Das habe ich erst vor rund zwei Wochen in einem An- und Verkauf in unserer Stadtmitte mitgenommen. Ich glaube, es waren 4 Euro. An dem Tag hatte ich auch ein Fifa 14 eingetütet, für nochmal die Hälfte weniger. :grin: „Venetica“ hab ich als gar nicht so schlechtes Tomb-Raider-Like-Action-Adventure in Erinnerung. Auf dem PC hatte ich es aber nur 2 oder 3 Stunden angespielt. Irgendwas kam mir dann vor 10+ Jahren dazwischen.

Kagge. Da ist sie hin, meine Chance auf den zweiten Punkt. Das hätte ich auch sofort erkannt. :roll_eyes: