Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Bisher nicht die richtige Antwort. Eigentlich wollte ich keine weiteren Infos geben. Der beste Anhaltspunkt aus dem Ausschnitt ist meiner Meinung nach die Fahne.

edit: es ist Multiplattform

Auch nicht welche Plattform oder das Jahrzehnt?
Könnte auch Gothik sein…

Assassin’s Creed 1 fällt mir bei Tomb-Raider ähnlichen Spielen noch ein. Aber sah das nicht besser aus damals?

Bei Fahnen denk ich auch sofort an das erste Assassin‘s Creed.

Letzte Hilfestellung: Ja, das Spiel sieht deutlich schlechter aus als Assassin’s Creed. Es ist ja auch (fast) 2 Konsolengenerationen älter. In ca einer Stunde poste ich einen größeren Ausschnitt.

Einmal versuche ich es noch, will hier nicht spammen: Soul Reaver

Ja, Legacy of Kain: Soul Reaver ist korrekt. BTW wäre eigentlich auch mal was für den Podcast. Und vielleicht macht THQ Nordic auch mal ein Remake (siehe Gothic hust hust). PS: Mit AI Upscaling ist das Intro auch noch heute recht ansehlich.

game4

1 „Gefällt mir“

Die Hinweise mit der Fahne und welches Konsolengeneration es ist, haben am Ende sehr geholfen.

Auch ich mache mal weiter mit einem kleinen Ausschnitt:

SC klein

Ein Schuss ins Blaue weil hier vor Kurzem Erbe und Grafikadventure auftauchte: Erben der Erde (Inherit the Earth: Quest for the Orb)

1.  Erik                   10 Punkte 
2.  stryx                   8 Punkte
3.  soniq                   6 Punkte
4.  Kreios                  5 Punkte
5.  Pandapapst              5 Punkte
6.  JohnRey                 4 Punkte
7.  SaRaHk                  4 Punkte
8.  OkeyDokey               4 Punkte
9.  Tristram-Tourist        4 Punkte
10. MrLee2507               2 Punkte
11. Swampy                  2 Punkte
12. DonPromen4de            2 Punkte
13. Cerberus                1 Punkt
14. tha                     1 Punkt
15. Spoonguard              1 Punkt
16. Rossyrg                 1 Punkt
17. icetrack                1 Punkt
18. Thymon                  1 Punkt

Blade Warrior auf dem Amiga?

Nein, beides stimmt nicht.

Blade Warrior sieht vom Stil her der Szene aber wirklich ähnlich. Und OkeyDokey hat mit dem Genre Recht.

Es ist ein Adventure… es ist dunkel, es ist ein Tier —> Loom?

Niemals-nicht is das Loom, hömma. Ich fress einen Besen, wenn da irgendwo ein Hirsch im Spiel aufgetaucht ist. :yum:

Eulen, ja. Drachen. Ne Ente. Und Schwäne, logisch.

Kommt mir auch bekannt vor. Das ist aus der Intro eines Grafikadventures aus den 90ern, oder? Und der Hirsch dreht sich während dieser Szene zum Spieler? Ist das nicht vielleicht sogar einfach aus Monkey Island?

Ach, Moment…ich glaub ich hab’s: Lure of the Temptress?

Ja, richtig! Mega gut!

Ein fantastisch inszeniertes Intro. Auch heute noch ein Beispiel großartiger Pixelkunst.
Der Rest vom Spiel ist wohl zurecht nicht mehr so in Erinnerung.

Lure of the Temptress - Intro

Ja, dito. Nicht das beste Adventure von Revolution Software. Besonders deren groß angepriesenes „Die Zeit läuft in Echtzeit ab, die Bewohner gehen ihren Beschäftigungen nach oder schlafen sogar“ ging mir einfach nur auf die Nerven. :roll_eyes:

Aber trotzdem sehr oft gesehen, das Intro. Hätte gleich drauf kommen müssen.

Die linke Hälfte des Titelbildschirms (rechts sieht man nur noch den Schriftzug inmitten der Düsternis).

Ein völlig fantastisches (Low Budget-) Spiel. :two_hearts: Und, glaub ich, nicht so schwierig.

sk

Schon lange nicht mehr gesehen. Diese smoothe, pixelgenauen Animationen sind einfach nur zeitlos. :ok_hand:

1 „Gefällt mir“