Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ja! Genau richtig. Das war ja superschnell :+1:

Hatte ich auch erst letztes Jahr gespielt, nach dem SF Podcast. Das Spiel ist in vielen Aspekten wirklich hervorragend, aber manchmal auch nervig.

Weiter geht es. Bei markus.guenther’s zweitem Ausschnitt musste ich irgendwie an ein anderes Spiel denken:

bild1

Das ist CD-Man!

Edit: so ein großartiger Pacman-Klon :smile:

1 „Gefällt mir“

Alles korrekt. CD-Man, ein Pacman-Klon für den PC. In der ersten Level gab es Spinnenmonster, das ist was mich an das vorher gepostete Spiel erinnerte. In der zweiten Level übernehmen dann Haie die Rolle der Geister:

bild0

In der Variante, die ich gespielt hatte war die Spielfigur wirklich noch ein Pacman. Und es gab nur 3 Level. Hier ist noch ein späterer Level, den ich auch fast als Screenshot genommen hätte:

bild2

Ich habe es wahrscheinlich nur erkannt, weil es unter den 3 Spielen war, die damals bei meinem 386er (den ich der Nachbarin für 1 symbolische Mark abgekauft habe) dabei waren. Und die habe ich dann natürlich totgespielt.
Die anderen beiden behalte ich mal schön für mich, die geben auch noch gute Rätsel für später ab :face_with_hand_over_mouth:

So, endlich hab ich meine 20 Punkte! Machen wir mal hiermit weiter:

Screenshot_20221003_173759

2 „Gefällt mir“

Black & White

Ne … das spiel ist etwas älter, und vermutlich nicht ganz so beliebt.

Montezuma’s Return?

Wurde auch Zeit :smiley:

Punkte gibts aber erst morgen.

1 „Gefällt mir“

Es war nicht leicht, die Screenshots zu finden. Ich hab den ersten Teil auch nicht mehr. Aber da ich es nicht klar verifizieren kann, ob es Teil 1 oder 2 ist, lasse ich deine Antwort natürlich gelten :wink:

Also, Max Montezuma - Der Fluch der Azteken … oder eben Montezuma’s Rückkehr :wink:

Damit wieder zurück zu @MilesTeg !

?Ähm, in 3D gab’s doch nur den einen Teil mit den unterschiedlichen Titeln?
Das Original aus 1984 „Montezuma’s Revenge“ kann man wohl kaum damit verwechseln oder was meinst Du mit Teil 1 und 2?? :thinking:

Oder hab ich die Ironie im Kommentar überhört? :crazy_face:

Ach so :astonished:

Ich meinte schon den Titel, bei der Suche ging ich irgendwie davon aus (und dachte so was früher auch), dass es von den 3D-Spielen 2 Stück gab.

Punkt ist Punkt, du kannst ja wohl schlecht den aus 1983 gemeint haben? :face_with_hand_over_mouth:

Edit: ja, dieses Titelgewürfel, da falle ich immer wieder drauf rein :hugs:

Tut mir leid, ich muss abgeben.

Na gut, dann mach ich noch eines:

Screenshot_20221003-203600_Chrome

Punkt auf der Minimap von Syndicate? :see_no_evil:

Nein, keine Map. Das ist Ingame. Und es gibt keine Map :smile:

Das könnte ja alles und nichts sein. Vielleicht der Ball aus Breakout oder einem seiner Klone? :slightly_smiling_face:

Der Breakout Klon „Impact“?

Ja, das ist schon echt fies :smile:

Das Spiel ist ja gar nicht mal so hübsch …

Space Taxi (C64) ?