Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Keins von beidem. Man sieht am Bild Äste und einen Baumstamm.

Aber die ganzen schwarzen Pixel im Bild warst nicht du, oder? Es gibt auch noch die Möglichkeit, dass die Äste so komische hervorgehoben werden, wenn du mit denen interagieren kannst (z.B. Grafikadventure).

edit: Um mal noch einen Tipp abzugeben: Rent-a-Hero, das war so ein schlecht gemachtes Adventure.

Oder es ist ein Renderhintergrund, der von einer Lichtquelle, die der Hauptcharakter in der Hand hält, von rechts angeleuchtet wird, weil dieser sich in einem neuen Alptraum allein im Dunkeln befindet.
(Alone in the Dark: The New Nightmare, 2001)

Gute Nacht, ich gehe jetzt zufälligerweise auch alleine raus ins dunkle. :wink:

2 „Gefällt mir“

Wieder ein Punkt für Miles.

3 „Gefällt mir“

Sorry, ich muss abgeben.
Hab’ die Nacht durchgearbeitet und dachte ich suche heute Morgen schnell was raus.
Bin aber hundemüde und jetzt geht’s ab ins Bett. :sleeping:

Dann springe ich mal ein .

Bin überrascht, dass wir das noch nicht hatten, da müssen wir aber klein anfangen:

Screenshot_20221022_081706

Noch keiner wach? :smile:

Ein Stück größer geht’s noch, aber ich schätze, da wird schnell gelöst

Screenshot_20221022_081724

Might and Magic 4 - Clouds of Xeen…

Ich erkenn den Scheißdrachen überall.

PS: Bin wieder da und lehne mich direkt aus dem Fenster. :smiley:

Jaa … da hast du dich leider bisschen weit raus gelehnt :smile: das ist es jedenfalls nicht.

Jetzt vielleicht?

Giana Sisters

Bei meiner gecrackten Amiga-Version fehlte damals dieser Titelbildschirm - vielleicht war es deswegen schwieriger als gedacht? Das hatte doch aus Gründen kaum jemand als Original, oder?

3 „Gefällt mir“

Warum sollte es nach dem Urlaub auch anders als vor dem Urlaub laufen, gell? :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also ich hatte den Startbildschirm schon gesehen und wäre trotzdem wohl jetzt noch nicht draufgekommen, selbst mit den Pilzen. Die einfachen Drachen in Might and Magic IV sahen übrigens ungefähr so aus. Gewisse Ähnlichkeiten, aber doch ein Stück weg. Ich hatte auch kurz an die Drachen in M&M3 gedacht.

drache

Ich würde einfach mal weiter machen (hoffe das ist ok @dmoeller81) :wink:

Musikrätsel mit gleich 2 kompletten Stücken

Mit den Anwesenden könnte es schnell gehen …

1 „Gefällt mir“

Klar @ZeDctr passt, alles korrekt.
Das ist übrigens aus der Amiga-Fassung, die es ja nur kurz zu kaufen gab.
C64 sah so aus, je nach Version, wenn denn der Titelscreen überhaupt drin war:

300px-Greatgianasisters-titel

Und Spielgrafik konnte ich nicht nehmen, hier hätte man doch jeden Pixel erkannt :smile:

1 „Gefällt mir“

Tipp: Das gesuchte Spiel hat eine direkte Verbindung zum vorangegangenen Spiel.

Mir gings eher um den Genossen von der Packung, der auch im Intro abgebildet wurde:

image

Lords Xeens kleines Schoßtier :wink:

2 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das Musik von Rudolf Stember. Ich habe mal in ein paar Games reingehört, wo er zuständig war für die Musik, und das klang ähnlich. Kann aber daran liegen, dass Amiga Musik häufig so synthesized war. Habe jetzt aber leider keine Zeit weiter zu suchen. In dem Fall wäre die Verbindung zu The Great Giana Sisters wohl Rainbow Arts.

@OkeyDokey Leider falsch, aber nicht so weit entfernt …

Tipp 2: mir fällt gerade auf, dass dieses etwas obskure Spiel bereits als Bildrätsel dran war … @rsn8887 @MilesTeg und @dmoeller81 wissen mehr …

1 „Gefällt mir“

Quik & Silva

1 „Gefällt mir“