Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Weiter geht´s: Was ist hier gesucht?

image

Die Größe finde ich ganz schön gnädig von mir. :stuck_out_tongue:
Den Soundtrack hätte ich auch gern genommen, aber a) hab ich noch keinen Plan, wie ich das hier einbinde, und b) kann ich mir kaum vorstellen, dass da jemand auf den Titel kommen kann. :smiley:

Du kannst dir einfach einen kostenlosen Account bei soundcloud.com holen und dort Sampels hochladen. Zum Mitschneiden aus dem Browser benutze ich Chrome Audio Capture. Setzt natürlich voraus, dass du Chrome oder einen Chromium Browser verwendest. Keine Ahnung was andere Mitspieler für Safari / Opera / Firefox verwenden.

PS: Das Forum löst gepostete Links zu Soundclound automatisch in dieses nette „Soundcloud-Player“ Addin auf.

Dank dir, probiere ich zeitnah mal aus. :slight_smile:

Prehistorik

(falls es das ist: da hätte ich vielleicht warten sollen, bis der Soundtrack-Tipp gekommen wäre - der war nämlich super)

1 „Gefällt mir“

Korrekt, Prehistorik war gesucht. Eines meiner ersten Amiga Spiele, ein klassisches 91er Jump n Run von Titus mit einem richtig tollen Soundtrack. So habe ich den Amiga kennen und lieben gelernt. :smiling_face_with_tear:

1 „Gefällt mir“

Wo steht diese Tasse?

image

Und wie passt diese Statue dazu?

image

Hmm, Monster mit Herz?

image

Die Statue schon am ehesten… Aber der Funke will trotzdem nicht überspringen. :frowning:

Sieht für mich wie GBA Grafik aus. Willst du uns die Hardwareplattform verraten?

@soniq GBA stimmt :smiley:

Ist es Minish Cap? Das Herz sieht sehr nach Zelda aus.

1 „Gefällt mir“

@Soniq Minish Cap ist richtig!

Cool, dann such ich mal was neues aus.
Minish Cap hatten wir sogar schon mal: Das Stay Forever-Bilderrätsel - Retro-Games & Retro-Technik - Stay Forever Community
Miles hat sich diesmal wohl zurückgehalten. :grin:

Ich hoffe hier führt niemand Statistik darüber, wer die meisten Doppelten reingestellt hat :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Ne, der hat mehr Vorsprung auf dich als ich Punkte habe :smiley: Der agiert momentan aus einer Position der Gelassenheit. Wobei ich da noch die Verschwörungstheorie habe, dass @Erik erst sich selbst, dann @MilesTeg und jetzt schlussendlich @ZeDctr durchs Ranking hochspielt um uns alle mehrfach überholen zu können.

Edit: Meine größte Angst war eine zeit lang, dass @MilesTeg das Ranking bombt weil er mehr als 9 Punkte an einem Tag schafft… dann müsste ich nämlich Spalten schieben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Er bekommt dann seine eigene Tabelle. Die Theorie mit Erik und ZeDctr ist aber auch gut. Eine Quizverschwörung! :man_detective:

Das ist ne tolle Idee! Die nehm ich vielleicht in die nächste Statistik mit auf. :grinning:

Machen wir weiter. Dieses Spiel kam bisher noch nicht dran.

Zumindest @Erik und ich sind verifizierte Unterstützer, da wird es schwierig sich mehrere Accounts zu holen … außer die Sache reicht bis ganz nach oben und das SF-Team steckt mit drin :disguised_face:

2 „Gefällt mir“

Stein, Schere, Papier? :smiley:

In gewisser Weise ja, aber das Spiel heißt nicht so. :kissing_smiling_eyes:
Ich bin mir sicher dass jeder hier den Titel zumindest schon mal gehört oder gelesen hat.