Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Es hat eigentlich nichts mit Seefahrt zu tun. Was hier Blautöne hat kann in anderen Arealen grau oder braun sein.

Das da oben ist aber Wasser, oder?

Ja, das ist Wasser.
Aber es kann auch so aussehen:
Bild

Wer es gespielt hat kennt diese Darstellung hundertprozentig.

Ist es denn ein Shoot 'em Up?

Nein, kein Actionspiel.

Ist das jetzt Oil Imperium?

1 „Gefällt mir“

Richtig, Oil Imperium!

Screenshot 1 ist aus der Region Indochina, wo man aufgrund des Wassers mit voller Geschwindigkeit runterbohren kann, weil bis auf die Unterste Schicht keinen Widerstand gibt.

In allen anderen Regionen muss man durch Erde und Gestein durch.
Umso höher der Druck, desto schneller und günstiger die Bohrung. Rechts oben muss man bei diesem Minigame versuchen den Joystick in der Mitte zu halten. Kommt man zu weit nach außen bricht der Kopf und die Bohrung schlägt fehl.
Man verliert dann nicht nur Geld, sondern muss auch bis zur nächsten Runde warten um es nochmal versuchen zu können.
Bild

Hatte ehrlich angenommen das wird ne blitzschnelle Runde.
Bild

1 „Gefällt mir“

Hatte ich nicht auf der Karte. Oil Imperium habe ich auf dem ST gespielt.

image

1 „Gefällt mir“

Meiner Erinnerung nach habe ich das so gut wie gar nicht gespielt. :smiley:
WIMRE hatte ein Freund mal eine „Sicherheitskopie“ von Oil Imperium für den Amiga mitgebracht, und wir haben das vielleicht an zwei Tagen gespielt, danach nie wieder.

Wenn ich bis 18 Uhr kein neues Bild hochgeladen haben sollte, gebe ich das Fragerecht frei, aber noch bin ich optimistisch, selbst ein neues Rätsel stellen zu können.

Dann hab ich mal wieder was:

Wir sind auf dem PC.

Könnte aus einer FMV-Sequenz sein … ich rate mal ins Blaue hinein: Creature Shock?

Die Vermutung ist nicht ganz daneben, obwohl es Ingamegrafik ist. Das Jahr stimmt schon mal +/-1

Update:
Eine andere Ecke des Bildes

Bioforge?

Auch nicht

Cyberia 2 fällt mir noch ein

Nope.

Verfolge mal deinen Ansatz mit FMV weiter. Vielleicht war das Spiel auch nicht so verbreitet …

Dies ist aus Teil 2 von insgesamt 3 Spielen.

Mega Race? Sieht ein bisschen wie ne Streckenbegrenzung aus.

Edit: Teil 2?
Bild

1 „Gefällt mir“

201123

Ja, korrekt.

Aus einem mir heute unerfindlichen Grund fand ich das Spiel lange Zeit ziemlich genial. Vielleicht weil es immer flüssig lief :smile:

Kenne ich gar nicht - erinnert stark an POD, spielt es sich so ähnlich?