Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Weiter geht’s:
Bild

Spielt sich auch ganz gut, es war ja fix und fertig und Magazine hatten bereits Testmuster erhalten. Nur veröffentlicht wurde es dann offiziell nicht mehr, wahrscheinlich, weil 1993 der NES schon am absteigenden Ast und Taito eine Veröffentlichung wohl zu riskant war. Das hat dann Nitra mit dem Bootleg übernommen. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Aus heutiger Sicht eigentlich verrückt. Da sind zwar weniger Leute weniger lang dran gesessen als bei neueren Spielen, aber die Produktion hat ja trotzdem Geld gekostet.
Bei Starfox 2 ganz ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Musste spontan an Lazy Jones denken. Aber da sah die Figur anders aus. Hmmm…

Nein. Lazy Jones hatten wir außerdem schon. :sweat_smile:

Von der Grafik her würde ich eher auf Atari 2600 als auf C64 tippen. Oder ein sehr frühes C64-Spiel.

1 „Gefällt mir“

Also ich hätte jetzt C64 gesagt. Wenn dort 4 Farben in einem 8x8 Block / Tile dargestellt werden sollen, dann haben 2 horizontal benachbarte Pixel die gleicher Farbe. Und das (horizontale Streckung) scheint beim Screenshot der Fall zu sein.

edit: Oops ich ziehe meinen Einwand zurück. Atari 2600 hat ebenfalls solch eine horizontale Streckung (nicht quadratische Pixel), sogar noch extremer. Die geringe Anzahl an Farben pro Reihe deutet dann wohl doch auf Atari 2600 hin.

Es ist ein Atari 2600 Spiel.

Ist es vielleicht Secret Quest ?

1 „Gefällt mir“

Richtig!

1 „Gefällt mir“

Ich habe einen Punkt. Ich habe einen Punkt. YES!!! :laughing: :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, ich bin jetzt dran. Oder? :wink:

nmbmsakl87754

Ich kenne den Kartenstil und intuitiv würde ich wegen des Tempels Actraiser sagen, aber das ist es nicht. :thinking:

Das ist korrekt. Es ist nicht Actraiser. :wink:

Das war auch mein erster Gedanke… aber das Raumschiff/Flugwurm/Monster… Was ist da los?

Soll ich einen Tipp geben? Da könnte ein Raumschiff sein. Ein Flugwurm ist das nicht.

Starflight für den Mega Drive?

late edit: Mega Drive Version sieht am besten aus, kam auch 2 Jahre später, ähnlich aussehender Screenshot:

1 „Gefällt mir“

Das war scheinbar doch zu leicht. Nächstes Mal wird es wieder schwieriger. :relaxed:

Glückwunsch @OkeyDokey! :tada::nerd_face:

Edit: (Sorry, ich war ausser Haus gewesen!) Anbei noch der komplette Screenshot.

Nein war nicht zu leicht. Ich bin nur zufällig mit einer Googlesuche nach „snes rpg starship“ draufgekommen. Keine Ahnung wieso das zum Erfolg geführt hat, aber immerhin hat der Suchbegriff Starship gestimmt :). Nach meiner Erfahrung ist es eh besser bekanntere Spiele zu nehmen, denn da können mehr Leute mitmachen. Aber ich ignoriere jetzt meinen eigenen Ratschlag und suche nach einem obskureren Spiel (bin unvorbereitet und möchte für meine wichtigeren Spiele selber Screenshots anfertigen).

bild2

Ist das Myth?