Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Das sieht für die Quake 2 Ära aber verdammt gut am Screenshot aus. Hätte da eher an ein Spiel gedacht dass eher Mitte der 2000er rauskam.

Edit: das würde sich zumindest mit dem decken was Miles sagt.
Hab in das Spiel vor kurzem mal reingespielt als es ein Altbier bei The Pod dazu gab, und das sah zumindest am Beginn des Spiels bei weitem nicht so gut aus:

Die Lösung war aber trotzdem richtig. :sweat_smile:

In diesem Fall bin ich dann nicht dran. Ich hatte noch nicht einmal in Teil 2 reingeschaut. HUD und Aussehen passen total auf SiN Episodes: Emergence. Ich gehe dann mal einkaufen. Ich nehme mal an, dmoeller muss erneut ran.

Du hast aber das Spiel erraten das @dmoeller81 eigentlich gemeint hat. Über nen Umweg also trotzdem gelöst würd ich sagen?
Es hat sonst auch niemand Sin oder den Nachfolger geraten.

Ich bin dafür, dass wir es genauso handeln wie bei American McGee’s Alice, d.h. Wiederholung.

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile: Oh je, der arme @dmoeller81 muss dann das zweite mal nachsitzen…

1 „Gefällt mir“

dmoeller81 ist wohl jetzt gerade weg. Ich übernehme mal, ich möchte hier noch ein paar Spiele loswerden. Aber wie gesagt, kein Punkt für mich. Mir hätte klar sein müssen, dass das nicht stimmen kann (verschiedene HUD, zu gute Grafik … nicht jedes Spiel kann ein Unreal sein :stuck_out_tongue:).

Weiter geht’s. Spiel ist (eher) unbekannt. Spiel ist Teil einer Reihe, die es bis heute noch gibt (zumindest kam da noch was in 2018).

bild1

Ein wichtiger Mann im Spiel:

bild2

Nobunaga’s Ambition 2

Das Bild soll wohl Oda Nobunaga selbst darstellen.

1 „Gefällt mir“

Korrekt. Stellvertretend für die Hunderten von KOEI Spielen da draußen mit dem gleichen Spielprinzip. Ich habe es viel gespielt trotz seiner offentsichtlichen Macken (aber das gilt wohl für die meisten Spiele aus den Achtzigern). Z.B. konnte in einer Runde schnell Geld verdienen, indem man ständig Getreide hin- und herhandelte (solange die Samurais noch Aktionspunkte hatten). Oder die Computer KI hatte plötzlich die maximale Anzahl an Getreide, wenn ihr in einer automatisch berechneten Schlacht die Nahrung ausging. Okey (nicht Oda) Nobunaga hat ja bekanntlich ganz Japan vereinigt. Mit humbe beginnings in Owari:

bild0

Ich habe es wohl größtenteils gemocht wegen seiner Taktikkampf (mit quadratischen Hexfeldern). Aber auch da läuft so manches falsch. Z.B. kann man kann nur Gegner angreifen, wenn man am Start der Runde neben ihnen steht. Oder wenn sich der Gegner in die Festung zurückzieht, dann vergeht die Zeit plötzlich 3-mal so langsam.

bild3

Oje Leute, hab ich’s schon wieder verkackt :see_no_evil:

Gibt’s doch nicht, dämliches Google! Nur noch Originalbilder vom Originalspiel ab sofort :sweat_smile:

Aber definitiv gibt’s den Punkt, erraten hat er’s ja, auch teilweise anhand der Hinweise. Das hat alles gepasst.

1 „Gefällt mir“

Nein, definitiv kein Punkt. Man könnte es ja auch sonst als Abstauber von MilesTeg interpretieren. Ich bin ja immer noch größtenteils hier um möglichst viel eigene Spiele unterzubringen (nicht wegen den Punkten), bevor wir hier die Nummer 1000 erreichen.

1 „Gefällt mir“

Also ich bin ja kein Experte in japanischer Geschichte, aber in allen Quellen, die ich aufgetan habe, heißt der Typ Oda Nobunaga (bzw. Nobunaga Oda) und ist einer der drei Reichseiniger. Die endgültige Vereinigung Japans gelang jedoch Toyotomi Hideyoshi. Oda Nobunaga wurde 1582 von einem Angriff eines Gefolgsmannes, Akeshi Mitsuhide, überrascht. Um diesem nicht lebend in die Hände zu fallen oder dem Tod durch dessen Hand zuvor zukommen, beging Oda Seppuku.
Oder soll Okey Nobunaga etwa ein OkeyDokey-Scherz sein? :slightly_smiling_face: :wink:

59076-nobunaga-s-ambition-ii-dos-screenshot-cultivating-land

1 „Gefällt mir“

Quadratische Hexfelder sind ja mal eine coole Idee. Ich musste erst kurz überlegen was Du damit meinst, bis es geklickt hat.

Neues Rätsel:

Ja, Okey Nobunaga sollte ein Scherz sein. In dem Spiel kann man den Vornamen des Charakters selber wählen, und da nahm ich halt Okey an Anlehnung zu OkeyDokey.Mit quadratischen Hexfeldern meinte ich Quadrate mit Hexfeld-Metrik (jede zweite Reihe um ein halbes Feld verschoben). Die meisten Nobunaga’s Ambition Spiele/Versionen haben richtige Hexfelder (so auch Teil 1 auf dem PC, der hat dann aber weniger Farben).

Alien Trilogy?

Ich glaube, dass erinnert mich an Turok 1. Deswegen rate ich mal Turok 2: Seeds of Evil.

Hat nichts mit dem Alien-Franchise zu tun, obwol Aliens in dem Spiel vorkommen.
Auch kein Turok.
Zweiter Schnipsel:

D2? Von Kenji Eno.

@OkeyDokey Heute ist Klugscheißer-Tag :grinning::

Oda ist der Familienname - streng genommen hättest du deinen Charakter also Dokey Nobunaga nennen müssen. Lass das ja keinen Japaner lesen! :astonished:
(Vielleicht ist OkeyDokey auch ein Doppelvorname und Du verheimlichst uns Deinen Nachnamen…?)