Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ach so jetzt verstehe ich erst. Das Spiel war Teil einer Spielesammlung, einer Software oder eines Betriebsprogramms. So was wie Microsoft Entertainment Pack gab es nicht in 1996, vielleicht irgendeine Arcade Collection. Oder am Ende ist es noch was in Linux oder Internetprovidersoftware.

1 „Gefällt mir“

Es könnte auch ein Spiel in einem Spiel sein, welches so beliebt war, dass es irgendwann noch einmal als Standalone wiederveröffentlicht wurde.

1 „Gefällt mir“

Es ist ein Windows und Mac Release. Es ist ein Teil eines grösseren Pakets.

Noch ein Screenshotteil:

12121

12111

Es ist nicht direkt ein verstecktes Spiel. Aber es ist ungewöhnlich, dass ein Spiel so in der Art in dem Gesamtpaket vorkommt.

Noch ein Screenshotteil:

12121

12111

blububu

Und noch ein Tipp: Wenn man das Gesamtpaket kauft, erwartet man nicht, so etwas vorzufinden.

Ich versuche es jetzt einfach mal mit einer Vermutung: Da gibt es dieses Geschicklichkeitsspiel, und das wiederum ist ziemlich offensichtlich enthalten in einem … Rollenspiel?

Ne streich mal Rollenspiel. Ich glaube du zielst mehr auf ein anderes Softwarepaket ab.

Vielleicht eine Lotus Suite?

Kein Lotus, aber „Anwenderprogramm“ kommt irgendwie hin, mit, unerwarteterweise, einem Spiel drin!

EDIT: Spassiges Anwenderprogramm

Habe es gefunden: Rodger Dodger / After Dark Games

2 „Gefällt mir“

Ja genau, @ZeDctr, das stimmt. Es ist das Spiel Rodger Dodger, was einer der Bildschirmschoner im genialen After Dark 4.0 war:

Es läuft als Screensaver, aber wenn man CAPS LOCK drückt, dann kann man mit den Cursortasten spielen.

1 „Gefällt mir“

Ein Softwareprodukt von der Firma, die auch You don’t know Jack herausgebracht hat. Später enthalten in After Dark Games (1998). Und auf diesen Weg hätte ich es in unter 10 Minuten auf myabandonware finden können (dankensweise der erste Spielscreenshot und früh im Alphabet, vielleicht hatte ich es schon einmal gesehen), wenn ich nicht so auf 1996 fixiert gewesen wäre.

Das tut mir Leid, ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass der Re-Release 1998 war :slight_smile:

Nein, ich meinte nur damit, dass manchmal Informationen einen nicht immer weiterhelfen.

1 „Gefällt mir“

Wo kann man diese Aussicht genießen?

Shenmue? Sieht nach “asiatischer” Architektur aus, auch wenn’s für Dreamcast vielleicht etwas zu pixelig ist.

Ich vermute den Hintergrund eines Rennspiels. Project Gotham Racing?

Uncharted 2 vielleicht?
Sieht alles so nach klettern aus.

Driveclub? Diese Strecke in Japan?

After Dark 4.0 beinhaltet übrigens auch den Psycho Deli Screensaver. Wenn man den in 256 Farben laufen lässt, ist der extrem psychedelisch.

Ich habe mal ein Video gemacht:

Das ist bis heute mein liebster Screensaver, dicht gefolgt von Johnny Castaway.

Hier noch ein Teil des UIs

Enslaved: Odyssey to the West!

2 „Gefällt mir“