Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Hover! (Ausrufezeichen gehört zum Namen, keine Hervorhebung von mir)

Jetzt bin ich mir überhaupt nicht mehr sicher, ob ich es gestern gesehen habe. Immer diese falschen Erinnerungen.

Stimmt!
Das Stay Forever-Bilderrätsel - Retro-Games & Retro-Technik - Stay Forever Community

Du hast es auf jeden Fall schon mal hier im Thread gesehen. :smiley:
Mach dann mal was leichtes. Will heut auch noch ein Rätsel posten. :kissing_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Hover! ist richtig. Das Spiel lag bei Windows 95 auf der CD als optionale Installation bei. Man fährt dabei mit einem Schwebefahrzeug durch Arenen und sammelt Flaggen.

P.S.: Spiel war anscheinend schon mal dran – allerdings ohne Rufzeichen, weshalb ich es bei meiner Suche im Thread nicht gefunden habe.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht hatte ich es dann doch gestern bei meiner Recherche nach 1996 Software Spielen gesehen. Aber in meiner Erinnerung war es bei myabandonware. (Vielleicht erinnere ich mich auch nur an Space Hulk, da sieht der Rahmen zwar gelb aus, aber total anders)

edit: Habe mal in meiner Browser-Chronik nachgeschaut. Ich war gestern auf dem Hover Wikipedia Artikel, habe da auf das entsprechende Bild geklickt und auch „hover windows 95“ bei Youtube gesucht. Ich kann mich an nichts von dem erinnern.

Mach dann mal was leichtes. Will heut auch noch ein Rätsel posten.

Es ist nicht unbedingt leicht, aber ein relativ bekanntes Spiel (jedenfalls in meiner Wahrnehmung)

bild1

Kleines Update:

bild2

Ist das Dune?

Ja, Dune von Cryo Interactive. Eine wilde Mischung aus Genres (hat was von Adventure, Wirtschaftstrategie, Militärstrategie, wohl auch ein bisschen Rollenspiel). Hätte wohl auch mal einen Podcast verdient.

bild0

Ein Ritt auf einem Sandwurm:

54566-dune-dos-screenshot-riding-a-sandworm

Übersichtskarte:

bild8

2 „Gefällt mir“

Nicht ganz so bekannt wie Dune2 von Westwood aber man kann sich schon noch dran erinnern.

Weiter gehts:
Quiz60

Ich war ja überrascht wie viel Votes das auf MobyGames hat. Mit 153 Votes nur minimal hinter Dune 2. Das ist sehr beachtlich für so ein altes Spiel.

Das ist doch Burntime von Max Design, meine ich?

Edit: Ach nein, ich dachte an Bad Blood, das ist es aber auch nicht.

Black Mirror 1, 2 oder 3? :slight_smile:

Kein Treffer dabei, Tipp: Dos - only , erste Hälfte 90iger

Jagged Alliance?

Kein Jagged Alliance, Update, gleicher Screen neuer Ausschnitt
Quiz61

Orion Burger?
Das denk ich mir oft und stimmt nie, aber irgendwann muss es ja kommen.

Beneath a Steel Sky?

Beides Nein, Update Neuer Screen:
Quiz62

Companions of Xanth

@Pandapapst hats erkannt :clap:
xanth-1

1 „Gefällt mir“

Der Grafikstil hat mich an Legend erinnert, aber ich musste mich trotzdem durch die Titel klicken, bis ich das Spiel gefunden hatte.

Weiter gehts, wir beginnen mit einem Soundrätsel. Wer schreit hier so rum und warum ist gleich ein ganzes Spiel nach ihm benannt?