Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Mich erinnert es auch an Zelda, aber Breath of the Wild.

Vermutlich ist es aber etwas ganz anderes.

Ja, es ist was ganz anderes. Wir sind hier zeitlich am Anfang der 10er-Jahre.

Die Protagonistin in der Nahaufnahme:

Bildschirm­foto 2022-11-13 um 16.47.52

Ein Levelhintergrund:

Ich kenne das Spiel, es war glaube ich irgendein Deutsches Indie-Spiel, eine Art Mischung von Gish, World of Goo, und Carrion. Ich glaube es hatte „Planet“ im Namen. Ich kann mich aber auch komplett irren.

Indie Game stimmt schon mal, allerdings kein deutsches und mit Planeten hat es auch nichts zu tun.

Hab’s mit einer Google Suche gefunden (indie game 2012 „green eyeball“): Incredipede

Sogar Markiplier hat’s gespielt. Und TotalBiscuit. Hat was von QWOP.

Incredipede ist richtig. Das Spiel kam Ende Oktober 2012 raus und erfüllt damit gerade so die Zehnjahresregel für unser Quiz.

Um das Spiel gab es damals einen kleinen Hype. Das Spielprinzip war auch erfrischend neu, allerdings ziehen sich die 120 Level dann doch sehr und es kommt nicht viel Neues im Spielverlauf hinzu. Letztlich ist es dann bald wieder in der Versenkung verschwunden.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich mir Gish und Carrion so angucke, dann muss es das Spiel sein, dass rsn8887 vorhin gemeint hat.

1 „Gefällt mir“

Genau an das Spiel hatte ich gedacht, aber ich hatte sowohl Namen als auch Land falsch in Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Sorry, für die Wartezeit. Konnte mich nicht entscheiden, welche Stelle ich nehme (und bin mit meiner Auswahl überhaupt nicht zufrieden). In Bewegtbild sieht das Spiel besser aus.

bild1

Donkey Kong Land 2?

Kenn diese Waben nur aus DKC2, aber sehen ähnlich aus.

Edit: Garnicht so leicht nen GB Screenshot zu finden. :sweat_smile:
Bild

1 „Gefällt mir“

Ja, da hat soniq schon wieder ein Game Boy Spiel beim ersten Ausschnitt erkannt. Es ist sehr ähnlich zum SNES Spiel Donkey Kong Country 2. Es gibt eine Menge Abwechslung in dem Spiel. Z.B. gibt es zwei spielbare Charaktere (Diddy, Dixy), man kann sich in 4 Tiere verwandeln (Spinne, Nashorn, Papagei, Schwertfisch), Achterbahn fahren. Und es gibt jede Menge Sachen zu sammeln. Hier ist man in ein Papagei verwandelt und kämpft gegen einen Miniboss.

bild0

1 „Gefällt mir“

Hab die Donkey Kong Lands nie gespielt. Der Grafikstil hat mir damals überhaupt nicht gefallen. Sah irgendwie unsauber aus. Vor allem am Display des ersten Modells.

Weiter geht’s:

Aus dem Bauch heraus: Tempest 2000?

Ich würde Frequency sagen, von der PS2?

Ich sage WipEout Fusion

Frequency ist bisher der beste Tipp, aber das Spiel ist ein anderes. :wink:

Aus einem anderen Screenshot:
Bild

Dann Amplitude, der Nachfolger von Frequency?

1 „Gefällt mir“

Amplitude ist richtig. Eines meiner liebsten PS2 Spiele und fast jeder dem ich es damals gezeigt hab hat nicht verstanden was daran Spaß machen soll. :sweat_smile:


Ich finde Frequency und Amplitude beide genial. Aber mir sind sie etwas zu schwer.

Weiter geht es. Tipp: Es ist kein Jump and Run!

image