Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich wusste doch, das ich es kenne!

Weiter geht es: Wo gibt es solche kleinen Vögel im Baum?

image

Größerer Ausschnitt:
Bild

Ach das sind Vögel. Ich hätte gedacht, das wären Schüsse und hätte dann zum Shoot 'em Up tendiert (das große Objekt sah so aus, als ob es fliegt)

Die Vögel fliegen sogar animiert weg wenn ihnen jemand zu nahe kommt.

Anderer Ausschnitt, gleicher Screenshot:
Bild

Powermonger

alternativ auch die WWI-Edition

Ja genau, das stimmt @ZeDctr, es ist Powermonger auf dem Amiga. Es ist ein ziemlich komplexes Populous artiges Spiel, programmiert von Peter Molyneux höchstpersönlich. Der Detailgrad ist beeindruckend. Es wird Herbst und Winter, manchmal schneit es oder regnet, und überall laufen kleine Schafe herum. Die Landschaft kann sogar rotiert und gezoomt werden.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich nie so richtig verstanden - vielleicht lag es an der fehlenden Anleitung?

—-
Weiter geht es:

1

1 „Gefällt mir“

Das oben war der Boss, hier haben wir die fleißige Schichtarbeiterin:

2

„Boss“ mal in einem anderen Sinn als was man von Videospielen gewöhnt ist. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Und wie passt ein rosa Stormtrooper da rein?

(aus einem anderern Screenshot)

Dabei gehört doch Battle Isle 2 mit zu den besten deutschen Spielen.

2 „Gefällt mir“

Das war unerwartet. Ich hätte erwartet, das wäre ein Grafik Adventure. Der Boden sieht ein bisschen nach Lego aus, aber nein Lego Spiele kamen erst später. Ein Star Wars Lizenstitel ist das offensichtlich auch nicht.

Das mit dem Grafikadventure ist eine falsche Fährte …

Bildschirmfoto 2022-11-19 um 13.19.27

Zak McKracken?

edit: nein, das passt nicht mit den Farben

Nightshift?

2 „Gefällt mir“

Ach, auf Lucasfilm Games bin ich vorhin nicht gekommen. Der Stormtrooper war ein starkes Indiz, aber da dachte ich, da hätte jemand es nicht so genau genommen mit Rechten. Wusste gar nicht das Lucasfilm Games auch Platformer-ähnliche Sachen gemacht hat.

@SaRaHk :+1:


1 „Gefällt mir“

Jetzt wird’s knifflig. Glaub ich.

2022111913380700-27B3B48E16387C34BDEF7BEDAE7727BA_1

Screenshot straight vonner Nintendo Switch, die hier gerade neben mir auf der Couch liegt. :grin:

Skyward Sword?

Dragons Dogma