Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Wo gibt es solche Geschütztürme?
Nahaufnahme:
Turm

weiter weg:

In einem Intro? Battle Isle 4 evtl.

Morgen, Spielgrafik.

Moin, okay erstmal wachwerden :smile:

Während die obigen Türme für größere Schiffe sind, ist dies die Variante des gleichen Lasers für Jäger:
Gun1

Star Wolves

1 „Gefällt mir“

@Kreios Star Wolves ist richtig! :clap:


(Ja, richtig gesehen! Ich habe am Anfang des Spiels gecheatet, um fortgeschrittene Schiffe und Waffen zeigen zu können, ohne mich durch 20-30 Missionen spielen zu müssen. :shushing_face: :wink:)

Der Grafikfehler, den ich gestern erwähnte, sorgt übrigens dafür, dass verschossene Laserstrahlen nicht ausgeblendet werden und an dem jeweiligen Schiff „kleben“ bleiben, egal wohin das Schiff fliegt oder wie es sich ausrichtet. Die bizarren Muster sind im ersten Moment zwar erheiternd - sorgen aber schließlich für Unspielbarkeit: :bowing_man:


Lässt sich dann doch recht einfach - aber gegen die Intuition - beheben, indem man den Kömpatibilitätsmodus auf Win95 oder Win98 stellt, obwohl Star Wolves ein WinXP-Spiel war.

2 „Gefällt mir“

Ich mochte das Spiel. Der zweite Teil war leider ein Bug-Fiasko weshalb der dritte eine Alternativversion des zweiten Teils ist, die aus mehreren Mods entstanden ist. Statt Missionen gibt es dort ein frei erkundbares Universum. Den ersten Teil kann man auf jeden Fall mal probieren. Habe da positive Erinnerungen…

Wo findet man solche Schätze wie diesen?

image

Ist das aus einem Youtube Video? Bin mir nicht sicher ob das Pixelart oder frühes 3D ist.

image

2.5D

Hab jetzt ein paar Kisten gesucht wo ich mir dachte dass es das sein könnte und nö, natürlich nicht. :smile:
Dafür hab ich jetzt aber viele Schatzkisten für künftige Rätsel gefunden.

Bin schon auf die Lösung gespannt.

Nach Kisten zu schauen ist gar nicht so verkehrt… die sind vom Aussehen her in dieser Serie recht konsistent :wink:

image

Selber Screen

Das verunsichert mich auch - es wirkt wie frühes 3D, auch durch die Beleuchtung der Kiste, aber dafür sind die Texturen eigentlich zu detailliert, oder?

Glaub die Serie hab ich, aber das Spiel muss ich noch finden.

Dragon Quest VII?

EDIT: Oder VI, keine Ahnung … die Kisten erinnern mich irgendwie daran, aber so Kisten schauen eh überall irgendwie gleich aus :see_no_evil:

Hätte eins der DS Remakes geraten. Weil ich aber nix find wo die Kinder drauf sind sag ich DQ VI DS.

Working Theory: Alle Kisten in Videospielen sind Mimics, manche wurden halt noch nicht enttarnt.

Könnte dies Dragon Quest IV: Michibikareshi Monotachi von 2001 für die PS1 sein? (Dragon Warrior IV Remake)

DQ VII ist richtig - sorry die Arbeit :frowning:

1 „Gefällt mir“

Ah, cool … hätte ich nicht gedacht, auf den Screenshots auf Mobygames sah es nur so ähnlich aus wie bei dir. Andererseits sind das ja anscheinend skalierte Sprites (oder gar echte 3D-Objekte?), die schauen dann nie genau gleich aus wie bei reinen 2D-Spielen.

Das nächste Spiel dürfte einfach zu erraten sein, wenn man es gespielt hat:

Bildschirm­foto 2022-11-21 um 16.14.34