Aber Teil 1 ist auch raus, ja?
Ja. Kein Espgaluda.
Boah, es gibt zu viele. Nicht meins. Da müssen Profis ran.
Diese Gegner am letzten Bild sehen schon wieder bekannt aus, aber es ist keins der Spiele die mir bisher eingefallen sind.
Ist das so Mitte der 90er auf einer der CD Konsolen erschienen?
Iridon auf Gameboy Advance, ein Hammerspiel.
EDIT: Iridion 2 meine ich.
Beispiel:
Es ist von Shin’en, den Machern von Fast RMX und The Touryst.
Ich gebe ab.
Das erklärt die grobe Auflösung auf den Ausschnitten. Nie davon gehört, aber Nanostray hab ich dann ein paar Jahre später ganz gern am DS gespielt.
Ich schreib mir das mal auf die Nachholliste.
Ah, von Shin’en hab ich nur Nanostray gespielt. Das hat mir irgendwie nicht Lust auf mehr gemacht.
Ich habe doch ein neues Rätsel, hier:
Sieht nicht wie eine Kerze, sondern eher wie ne blaue Flamme auf nem Steinblock aus?
Könnte es trotzdem ein Castlevania sein?
Es ist kein Castlevania. Es ist ein Automatenspiel aus den 80ern, welches auch auf viele Heimsysteme portiert wurde.
Ghosts 'n Goblins?
Edit: ich korrigiere auf Ghouls 'n Ghosts… sieht mehr nach dem Spiel aus.
Nein, es ist auch kein Spiel aus der Ghost n Goblins Reihe.
Cadash?
Auch kein Cadash. Es ist viel fitzeliger.
Hab’s wohl gefunden: Solomon’s Key
(Ich hatte schon einmal die Amstrad CPC Version gesehen, daher hatte ich es nicht erkannt)
Tatsache das sieht ja voll hübsch aus. Ich kenne es nur vom C64.
Ich mach mal weiter. Der Ausschnitt von rsn8887 könnte aus dem folgenden Screenshot stammen. Ich würde Solomon’s Key als ein Action Puzzler beschreiben, in dem man Blöcke herbeizaubern und wieder verschwinden lassen kann. Die Arcade Version erschien 1986, ein bis zwei Jahre später kamen die Heimportierungen.
Bei den Heimportierungen sieht die Atari ST Version am Ähnlichsten aus (kein Amiga, die PC Version ist nur CGA Grafik):
Weiter geht’s (zweifacher Zoom):