Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich geb’ ab an @JohnRey JohnRey
Der war eigentlich als nächster dran (immer derjenige, der das letzte Rätsel gelöst hat)

(Dungeon Master ist übrigens wahnsinnig gut gealtert, das macht heutzutage noch so verdammt viel Laune :+1::+1::+1:)

1 „Gefällt mir“

Danke @SaRaHk, :slight_smile:
musste gestern, nach dem Lösen des Rätsels, nur eine kleine Runde schlafen - war so anstrengend. :sweat_smile:

Jetzt aber zur nächsten Runde.
Hab mir erlaubt, den „Helden“ dieses Spieles vorerst unkenntlich zu machen, da es sonst doch etwas zu einfach wäre. Trotzdem als kleiner Tipp: Dieser ist eigentlich für eine ganz andere Art von Spiel bekannt.

Das müsste The Bugs Bunny Crazy Castle 2 / Micky Mouse (2) / Hugo sein. Für welches Land die gezeigte Version gemacht wurde, kann ich jedoch nicht sagen. edit: Vom Vogel her müsste das Hugo für den europäischen Markt sein.

1 „Gefällt mir“

Oha, sogar alle (mir bekannten) Namen des Spiels genannt … sehr gut :+1:

Edit: Korrekt, deine Einschätzung in der Ergänzung ist ebenfalls richtig. :slightly_smiling_face:

Hatte mich als Kind auch sehr enttäuscht, dass man nicht die von Hugo gewohnten Spielen dort nachspielen konnte.

1.  stryx                  3 Punkte
2.  Tristram-Tourist       2 Punkte
3.  Kreios                 1 Punkt
4.  Cerberus               1 Punkt
5.  tha                    1 Punkt
6.  JohnRey                1 Punkt
7.  SaRaHk                 1 Punkt
8.  OkeyDokey              1 Punkt   

@OkeyDokey Bitte ein neues Rätsel :slight_smile:

Ich weiß jetzt nicht, ob das Spiel bekannt genug ist. Falls niemand in einem halben Tag draufkommt, dann poste ich den ganzen Bildschirm.

game2

Ist das M.A.X.?

Ja, M.A.X.: Mechanized Assault & Exploration ist korrekt. Meiner Meinung nach das best aussehendste Dos Spiel. So hätte der komplette Bildschirm ausgesehen:

game

Cool, dann mach ich weiter. :grinning:

Skyroads?

Richtig! Das war schneller als gedacht.

Das war damals auf den PCs in unserer Schule installiert :hugs:

1 „Gefällt mir“

Nächstes Rätsel:
Unbenannt

Story of Thor für Mega Drive?
edit: Nein, es ist Teil 2 für den Saturn.

Korrekt - es ist Teil 2 für den Saturn :+1:

Dann wieder etwas aus den alten DOS Tagen.

Stellar 7

Nein, aber die Richtung stimmt schon.

Dann der Nachfolger Nova 9?

Stimmt, es ist Nova 9. :clap: