Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

So sieht es aus. Bühne frei für maw!

1 „Gefällt mir“

Eins von den games vor dem ich mit offenem mund und wenig plan vorm c64 bei meinem Kumpel gesessen bin, hat mich seitdem nicht mehr losgelassen.
Hatte ich auch schonmal als Rätsel gestellt :wink: aber die Gameboy version ist echt ein netter twist, hat auch gut gedauert bis der Groschen gefallen ist.

Muss leider abgeben, bin in der Arbeit

2 „Gefällt mir“

Ich mache weiter:

image

Sieht nach Gameboy aus. Link’s Awakening?

Gameboy stimmt, aber Link’s Awakening ist es nicht. Das gesuchte Spiel ist viel obskurer, es ist aber ein geniales Spiel, finde ich.

Wäre ja auch zu einfach gewesen :smile: dann geh ich mal in mich und suche im Hinterstübchen.

For the Frog the Bell Tolls?

Ich sehe die Ähnlichkeit, aber nein. Es ist kein RPG.

Anderer Ausschnitt vom gleichen Screenshot:

blob

Grösserer Ausschnitt:

asas

Ich würde ja auf Bomberman tippen, aber die Bomben in Bomberman GB sehen anders aus …

:stuck_out_tongue: Mole Mania!

2 „Gefällt mir“

Der Super Gameboy Rahmen bestätigt das. Sieht lustig aus.

„It is also one of the least known works of Shigeru Miyamoto.“
Hab auch noch nie davon gehört. Kommt gleich auf die Nachholliste.

1 „Gefällt mir“

Ja genau, Mole Mania auf dem Gameboy. Es ist ein sehr originelles Puzzle/Geschicklichkeitsspiel. Shigeru Miyamoto war sogar am Gamedesign beteiligt, genau. Man kann sich als kleiner Maulwurf oberirdisch und unterirdisch bewegen und Kugeln schleudern.

image

1 „Gefällt mir“

Machen wir mal weiter:

Bild

Zelda
G+W

1 „Gefällt mir“

ich mach’ mal weiter
… nicht ganz so schwer, denke ich

Richtig! Screenshot lässt sich gerade nicht hochladen.

Das Spielhallenspiel I, Robot?

1 „Gefällt mir“

@rsn8887 I, Robot ist korrekt. Habe ich früher gerne gespielt. Natürlich nicht in einer Spielhalle, sondern in MAME. Aber das ist jetzt auch schon >20 Jahre her :wink:

662785-i-robot-arcade-screenshot-and-the-game-begins

1 „Gefällt mir“