Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

@Kreios Kleine Korrektur für die Datenbank: Das „Outrun Europe“ bei @rsn8887 war „Jaguar XJ 220“.

2 „Gefällt mir“

Weiter geht’s:

Screenshot1

Das ist Batman vom NES!

2 „Gefällt mir“

Genau, das ist es! Das ging ja schnell.

Hier ist noch mein Screenshot:

Das Spiel hat ziemlich viel aus dem NES rausgeholt. Die Graphik ist reich an Details und schafft es den Eindruck einer gewissen räumlichen Tiefe zu erzeugen. Und den Soundtrack fand ich so super, dass ich ihn mir ab und zu immer noch anhöre. Und es hatte eine coole Mechanik, wo man sich kurz an Wänden festhalten konnte.

Die Batman Spiele von Sunsoft waren beide super. Ich wollte das erste auch schon mal bringen, deshalb war der Grafikstil gerade frisch im Kopf. :slight_smile:

Neues Rätsel:
Unbenannt
Leider wieder kein eigener Screenshot.

1 „Gefällt mir“

Fire Power?

1 „Gefällt mir“

Ja, ging auch schnell. War wohl wieder zu leicht. :smiley:


Haben wir damals immer im Splitscreen gegeneinander gespielt. Kann mich hauptsächlich daran erinnern weil der 2. Joystick des Freundes totaler Mist war und man den Panzer kaum steuern konnte.

1 „Gefällt mir“

Ich habs an den Mauern wieder erkannt, auch wenn der Hubschrauber der markanteste Teil des Bildes ist :smiley:

Ich hatte das auch oft gegen eine Freund gespielt. Ich glaube, wir hatten beide das Keyboard benutzt.

Ich hab gesehen, dass neulich „Ecco the Dolphin“ dran war. Das hat mich zu diesem NES-Spiel inspiriert:

Screenshot1

1 „Gefällt mir“

Captain Planet am NES. Muss abgeben

1 „Gefällt mir“

Genau, das ist es!

Bei dieser Szene muss man den Tankwagen aufhalten. Allerdings fährt dieser Tankwagen so schnell davon, dass man ihm mit dem Hubschrauber nicht einfach so hinterher kommt. Deswegen muss man erst einen Bären, der da wo rumsteht, mit dem Love-Ray des Hubschraubers bestrahlen. Der Bär ist dann Feuer und Flamme für die Mission den Tankwagen aufzuhalten. Er rennt ihm hinterher und ist dabei sogar schneller als der Hubschrauber und kann den Tankwagen einholen. Er klammert sich dann, wie im Screenshot zu sehen, an den Tankwagen, so dass dieser langsamer wird und vom Hubschrauber durch einen gezielt abgeworfenen Stein aufgehalten werden kann.

Auch wenn das mal was anderes war, hab ich damals klassische shoot-em-ups mit Lasern und Explosionen lieber gespielt :wink:

Großen Spaß hatte ich aber mit dem folgenden Spiel:

Screenshot1

Chip & Chap: Rescue Rangers?

1 „Gefällt mir“

Das ist es!

War zwar ein eher einfaches Jump n Run, aber ich fands irgendwie cool :smiley:

Hab das auch hauptsächlich zu zweit im Coop gespielt. Fand damals cool dass man unterschiedliche Wege durchs Spiel nehmen konnte. Die Disney Spiele von Capcom waren aber fast alle super, find ich.

Neues Rätsel: Hab auch ne Kiste anzubieten.
chipdale3

Hier noch ein Ausschnitt. Wer das Spiel gespielt hat kennt mit großer Sicherheit beide gezeigte Elemente.

Bild

1 „Gefällt mir“

Erinnert mich an Project Doom von 1991, kann es aber nicht verifizieren …

edit: ganz schön was los heut :smile:

Ist was anderes.

Bild

Alle Ausschnitte vom gleichen Screenshot.
Wieder so ein Spiel wo ich damit gerechnet hatte dass nach 10 Minuten gelöst wird. :thinking:

Batman- Return Of The Joker

1 „Gefällt mir“

Richtig, heut gleich ein Batman Doppelschlag. :smile:
Bild

Wollte es posten weil ich beim Stöbern in ner alten Videogames das Fazit lustig fand:


Schon damals wurde die Extrainflation in Spielen beklagt.

1 „Gefällt mir“

Nach den ganzen Kisten kommt nun ein wenig Abwechslung mit diesen Fässern:

image