Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ist es First Samurai?

nein wohl second samurai

1 „Gefällt mir“

@maw schlägt wieder zu! Korrekt, es ist Second Samurai auf dem Amiga, der Nachfolger von First Samurai. Es hat einige Neuerungen. Man kann jetzt zu zweit gleichzeitig spielen und das Spiel ist etwas geradliniger und flotter. Das Lesen der Anleitung ist allerdings wieder Pflicht: Man kann mit Shift durch die Inventargegenstände wechseln und sie mit Knopf gedrückt halten aktivieren. Das gelbe Buch zaubert ein Schwert herbei. Teleporterkugeln aktiviert man auch durch langes Drücken des Feuerknopfes.

2 „Gefällt mir“

Ja der Amiga, mein absolutes Lieblingssystem, wobei ich im Erscheinungsjahr von Second Samurai schon zur DOSe konvertiert bin, aber den ersten Samurai hab ich gespielt.

1 „Gefällt mir“

So weiter gehts:
Quiz34

Der Screenshot ist aus der Filmversoftung Arachnophobia für alle möglichen Heimcomputer der Zeit.

Bild

Oder wie ich es nenne: John Goodman Simulator :joy:

1 „Gefällt mir“

das ging ja fix, ist aber völlig richtig :clap:

1 „Gefällt mir“

Dann geht es legendär weiter:

Bild

Celtic Legends auf dem Amiga?

Ich hatte John Goodman in meiner Kindheit als diesen naiv-netten Typen abgespeichert…

… und dann kam The Big Lebowski.

2 „Gefällt mir“

… und dann kam 10 Cloverfield Lane :sweat_smile::rofl:

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig! Heute unbekannt aber ganz solides Ding und Amiga exklusiv.

Glückwunsch, du bist!

Donny, das ist nicht dein Fachgebiet! :joy:

Celtic Legends ist wirklich ein Geheimtipp für den Amiga.

Weiter geht es:

Bild

Edith: One step beyond - Amiga?

one_step_beyond_featuring_colin_curly_12

Erster Versuch:
Pushover - Amiga 1992

(Glaube auch DOS, Nes)

Quatsch…das war das andere Mist,komme gerade nicht drauf :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Falls korrekt, habe leider kein neues Rätsel und gebe ab.

Das ist korrekt @H_Desiato, es ist One Step Beyond, der Nachfolger von Pushover. Man muss in der richtigen Reihenfolge auf Plattformen springen. Es macht Spaß und ist toll animiert. Das Spiel ist trotz der einfachen Mechanik ziemlich schwer, weil später auch noch richtiges Timing gefragt ist. Es ist ein würdiger Nachfolger, finde ich.

1 „Gefällt mir“

image

Ich hab ein Haus :slight_smile:

Warum dachte ich an PushOver! :sweat_smile:
Aber von einem Nachfolger hatte ich echt noch nie gehört.

image

Ich habe auch Tiere :slight_smile:

image

Ich bin ein C64 Spiel und das Kapital spielt bei mir eine wichtige Rolle :slight_smile: