Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Obitus ist natürlich richtig :clap:

Update:

Hatte ich vorher eigentlich schon ausgeschlossen aber wegen dem Mauszeiger probier ich mal:

Rise of the Dragon?

3 „Gefällt mir“

Top! Lag mir auf der zunge! Die typische sprechblase hätte auch noch geholfen :wink:

2 „Gefällt mir“

War schon mein erster Kandidat, das spezielle Bild konnte ich aber nicht verifizieren und dann fand ich die Grafik auf einmal zu gut und und … aber dann der Mauszeiger :grin:

3 „Gefällt mir“

@maw Rise of the Dragon ist richtig! :+1: Dynamix/Sierra, 1990 DOS/Mac, 1991 Amiga, 1992 SegaCD (mit Sprachausgabe und häßlichem Grünstich :person_facepalming:)
In dieser Abstellkammer muss man kurz vor Ende des Spiels den Stromkasten manipulieren und die Drähte mitnehmen.


Die Drähte helfen einem dann die entführte Freundin zu retten, indem man damit einen Teil des Mechanismus überbrückt:

Was die Sprechblasen angeht: Hatte ursprünglich an ein Bild mit Sprechblase gedacht(s.u.). Habe es dann verworfen, weil es für viele Rätsler wohl zu einfach gewesen wäre und Googlebildersuche sofort anspringt.

2 „Gefällt mir“

Weiter gehts:
Quiz6

Gehen langweilt? dann halt so:
Quiz7
:sunglasses:

Atmosphärisch ist Rise of the Dragon finde ich ziemlich cool. Leider hat es unsägliche Actioneinlagen.

Update:
Quiz8

System ist DOS

Berlin 1948 von Rainbow Arts Software GmbH
Kannte es aber tatsächlich auf dem Amiga.

1 „Gefällt mir“

Berlin 1948 ist korrekt :clap:

gabs auch für den Atari ST, konnte nicht genau rauslesen ob die DOS oder ST Version die erste war

1 „Gefällt mir“

Dann kommt hier das nächste Rätsel:
cut1

Müsste Chambers of Shaolin sein

Das ging wirklich schnell, Chambers of Shaolin ist richtig.
Ein Spiel von Thalion Software aus dem Jahre 1989.

Das Spiel erschien auf mehrere Plattformen, ich selbst habe es auf dem Amiga gespielt und bin als Kind kläglich an den Prüfungen gescheitert.

2 „Gefällt mir“

Diese komischen Feuerbomben oder -töpfe oder was auch immer das waren hab ich gehasst :grinning:

Hab auch schon ein neues Rätsel:
Quiz9

Burntime ?

Amiga,1993
images (2)

2 „Gefällt mir“

stimmt Burntime :clap:, in meiner Erinnerung eins der letzen „großen“ Amigaspiele sieht auch ziemlich gut aus naja AGA halt, weiss gar nicht ob es davon auch eine Version für den A500 gab

Hab es nicht selbst gespielt,habe nur zufällig einen kleinen Artikel auf ner retro Seite gelesen.hab leider keine Zeit ein neues Rätsel zu stellen,respektive mehrere Hinweise zu geben.

Würde daher abgeben.

Bei Chambers of Shaolin gab es einen Hintergrund, wo jemand auf einem Balkon stand. Manchmal fiel der krachend mit einem Schrei vom Balkon. Wir haben uns damals schlappgelacht.