Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Da ich nach Screenshotcheck online 100% sicher bin, dass es Boston Bomb Club ist, mache ich direkt mal weiter:

Bild

Jawoll, Boston Bomb Club stimmt natürlich. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Boston Bomb Club sieht zwar total nett aus, aber in der Praxis hat es mir nie allzu viel Spaß gemacht. Es war irgendwie zu hektisch und hatte viele Zufallselemente gegen die man gar nichts machen konnte.

Kleiner Tipp: mein Spiel ist ein Amiga Spiel.

Bild

Anderer Ausschnitt:

sdfsdfs

Ist das Metroid auf dem GBA? Zero Mission

Ah dumm, gerade Amiga gelesen. Ich denk weiter nach :smile:

Also das ist Zarathrusta …oder?

2 „Gefällt mir“

Genau @Busnets_coach, es ist der geniale Thrust Klon Zarathrusta.

Ich spiele es zur Zeit ziemlich viel und habe im „Was spielt Ihr gerade“ Thread mehr geschrieben: Was spiele ich aktuell a.k.a. Spieletipps - #405 von rsn8887

1 „Gefällt mir“

Nächste Runde, Plattform ist Dos

Realms of the Haunting?

RotH kam mir auch zuerst in den Sinn- hab’s dann aber verworfen weil der Ausschnitt so symmetrisch und perfekt gradlinig ist… :thinking:

Lands of Lore, vielleicht?

Das ist es beides nicht.

Ist das ein Weinkeller? In Future Wars gabs einen und die Grafik könnte davon sein, finde allerdings keinen Screenshot, also nur geraten

Habe von dem Spiel noch nie gehört, aber allein die Screenshots mit der Skyline, die sich vorm Fensterputzer spiegelt, macht total Lust drauf.

edit: Doch schon mal davon gehört, weil es hier im Thread schon mal vorkam.
Kannst du eine bestimmte Version davon empfehlen? Gibt es scheinbar für Amiga, Atari ST und DOS.

Nein, ein Weinkeller ist das nicht, es gibt auch Fenster…

…und Menschen…

Ich habe Future Wars nie gespielt, kenne es nur von Videos. Soll ein sehr atmosphärisches und opulentes Point-and-Click-Adventure sein (was ich von den Videos her bestätigen kann), bei Rätseln und Bedienung jedoch etwas abfallen. Andererseits ist es von 1989, da waren viele Genrekonventionen noch nicht etabliert.

Die Grafik ist übrigens von Éric Chahi, der dann später Another World gemacht hat.

3 „Gefällt mir“

Ein Item als Hint

ort02

Ich bin ahnungslos. Das sieht echt hübsch aus - so als sollte man das kennen. Aber ich kenne es nicht.

Geht mir genauso. Der Zeichenstil der Figuren kommt mir total bekannt vor, aber ich komme einfach nicht darauf woher.

Und Future Wars ist echt hübsch. Habe mir Mitte der 90er (in jungen Jahren) daran ganz schön die Zähne ausgebissen; hat einige ziemlich unfaire Rätsel, die teils präzises Timing erfordern.

Bei der Pflanze und dem Bild muss ich an sowas wie Terraria denken, aber erstens ist das modern, und zweitens sehen da die Menschen ganz anders aus.

Der Name des Spiels lautet wie eine englische Bezeichnung für die oben gepostete Pflanze. Im deutschen wurde die Pflanze früher ähnlich genannt.