Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Axel & Pixel. Ich muss abgeben

(Und ja, das Spiel ist mehr als nur inspiriert von Samorost …)

Axel & Pixel stimmt.

Ich kann auch mal wieder weitermachen. Wir betreten jetzt neues Land:

Bildschirm­foto 2023-03-09 um 22.46.04

Pirates!?

Nein

Bildschirm­foto 2023-03-09 um 22.47.48

Bildschirm­foto 2023-03-09 um 22.48.43

Bildschirm­foto 2023-03-09 um 22.50.23

Ich hab noch nichtmal ein System identifiziert…

1 „Gefällt mir“

Bei

dachte ich erst an ein Spiel von 1975 oder früher, aber das glaube ich jetzt auch nicht mehr.
Vielleicht ist ja das System völliges Neuland.

Ja, wir betreten hier eindeutig neue Länder.

Noch ein Ausschnitt:

„Space“ deutet zumindest mal auf einen Heimcomputer hin

Das Spiel ist neuer, als es aussieht.

Ein Tipp noch: Das Spiel ist eine spielbare Kritik einer bestimmten Art von Spielen und sehr meta.

Evoland nicht, oder? Das wäre laut Wikipedia noch ein paar Wochen zu jung für dieses Quiz.

Nein, Evoland ist es nicht.

Press Space to Win?

You must build a boat?

Das kann man wohl so gelten lassen. Super Press Space to Win Action RPG ist der vollständige Titel. Es erschien 2009 auf Newgrounds, worauf ich mit den „neuen Ländern“ anzuspielen versucht habe. :see_no_evil:

Das Spiel kann man auch heute noch auf Newgrounds spielen, man sollte allerdings drei bis fünf Minuten Zeit und eine funktionierende Leertaste mitbringen. :slightly_smiling_face: Falls jemand Newgrounds nicht kennt, das gibts seit 1995 und das ist quasi das originale Social Network, voll mit User Generated Content. In den Nullerjahren waren das vor allem Flash-Spiele, viele Entwickler aus der Indieszene haben dort angefangen.

Super PSTW Action RPG war damals auf Newgrounds ein richtiger Hit, allerdings hat nicht jeder User das Spielprinzip verstanden … was zu legendären Reviews wie dem von axman13 geführt hat, welches wiederum mit einer eigenen Animation auf Newgrounds verewigt wurde: Dot Dot Dot

5 „Gefällt mir“

Das ist ein Subkosmos, der mir bis jetzt völlig unbekannt war.

Weiter geht das Abenteuer:

Bild
(Ausnahmsweise kein eigener Screenshot)