auch nicht, ich mach mal ein Update:

auch nicht, ich mach mal ein Update:

The Dark Heart of Uu(uuuu)krul

Neues Rätsel folgt sogleich:

… da bei mir gleich schlafen angesagt ist, hier schon mal ein weiterer Ausschnitt:

Wer auflöst- gerne gleich weitermachen.
stimmt natürlich ![]()
I-War?
I-n der Tat
I-War ist richtig.
Ein „Starship-Simulator“ aus dem Jahr 1998, der den Fokus auf „Realismus“ gesetzt hat (Newtonian physics, langsame Flugmanöver, reger Funkverkehr und dergleichen). Ich fand’s gut. Das Intro-Video war über 10 Minuten CGI-Spektakel und hat mich damals umgehauen.
Coole Wahl! I-War ist echt ein Geheimtipp. Den zweiten Teil habe ich auch sehr gut in Erinnerung. Das waren endlich mal Weltraumspiele mit fetzigen Kämpfen, wo man am Joystick nur so herum reissen musste, und sich dabei fühlte als würde die Beschleunigung einen in den Sitz drücken. ![]()
Ich besaß I-War als Teil einer Sammlung, habe es aber nie gespielt. Dabei hat’s mich durchaus gereizt ![]()
Weiter geht’s (ich kann aber erst morgen früh antworten): Wo gibt es diese Waffen zur Auswahl?

Ein Tipp, wir fliegen nicht durch den Weltraum.
Schleichfahrt?![]()
Ne wohl nicht… verdammt,bin mir sicher die Waffen schonmal gesehen zu haben.
Nein, unter Wasser sind wir auch nicht ![]()
Steuern wir denn ein Gefährt? Auto, Mech, Panzer, Heli oder Flugzeug vermutlich…
Ich rate mal Future Cop LAPD, das sah glaub ich aber anders aus…
Ja, ein Fahrzeug, aber keinen Mech. Auf dem PC.
Weitere Bilder liefere ich später.
Extreme Assault von Blue Byte?
Nee, aber nah dran, was Ära und Genre angeht.
Ein paar weitere Waffen:

Musste die Tage an Robo Rumble denken.
Könnte es das sein?
Nee, das Genre ist (pure) Action, nicht Strategie. Zeitlich aber nah dran, das gesuchte Spiel ist von 1999.
Ach… Recoil?