Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Kein DS Spiel, ist ein PC Spiel.

Hier noch eine Hand:
Bild

Commandos?

Es ist nicht Commandos, wobei es Genremäßig schon ungefähr in die richtige Richtung geht.

Hier noch eine formschöne Lampe:
Bild

Der Clou 2?

Auch nicht Der Clou 2. Was das Setting angeht ist Commandos auf der richtigen Spur.

Vielleicht erkennt jemand diese Person?

Bild

Oder dieses Stilleben mit angebrochener Ziegelmauer?

Bild

(Noch ein Tipp: Es handelt sich um ein Windows-Spiel aus den frühen 2000ern)

Scheint ja doch weniger bekannt zu sein als ich vermutet hatte… daher, wie gewohnt, noch ein Schnipsel vom Boxcover (hoffe, es hilft):

Bild

Alles auf den Ausschnitten wirkt bekannt, aber das täuscht wohl. Bin schon auf die Auflösung gespannt.

Ich kenne das, aber ich komm nicht drauf. Das Ohr-Icon hat sich bei mir eingebrannt.

Ok- letzter Ausschnitt bevor ich auflöse (es sei denn jemand möchte noch länger raten) :slight_smile:

Und noch ein letzter Tipp: Das Spiel erhielt noch eine Erweiterung, ein Jahr nach Erscheinen.

Es ist Silent Storm.
Das weiß ich aber auch nur dank dieser Liste: List of World War II video games - Wikipedia

War mir beim Ohr Icon erst ganz sicher das ist ein Professor Layton oder ein anderes DS Puzzle Spiel. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

@soniq genau - S2: Silent Storm ist richtig!

Eine Art Jagged Alliance 2 light mit WW2 Setting; kam natürlich nicht annähernd an dessen Komplexität heran, aber bot dafür 3D Maps mit komplett zerstörbarer Umgebung und mehreren Höhenstufen, was für interessante (und dank ragdolls teils unfreiwillig komische) Situationen sorgte. Obwohl es etwas janky war fand ich’s spaßig.

3 „Gefällt mir“

Nie gespielt, aber das Logo hab ich öfters auf Steam gesehen glaub ich.
Es ist gerade in der Zeit auch schwer ein Spiel aufgrund der Grafik zuzuordnen wenn man es nicht gespielt hat, find ich.

Gleiches gilt vielleicht auch fürs nächste Rätsel:
IMG_8871

Hab mal das Bild ausgetauscht. Das vorherige war schlecht gewählt.

Hätte noch einen anderen Ausschnitt aus dem gleichen Screenshot.
IMG_8871

Vielleicht war der ursprüngliche Azsschnitt ja doch nicht so schlecht.
IMG_8871

IMG_8870

Von nem anderen Screenshot.

Die ersten zwei Ausschnitte sehen ein wenig nach Filmequipment aus… The Movies?

1 „Gefällt mir“

Richtig!

1 „Gefällt mir“

Oh, das war mehr oder weniger ins Blaue geraten.

Wobei die Parkbänke hinter diesem brennenden… Ding schon irgendwie ein eindeutiger Hinweis sind :grinning: Und ja, stimmt - visuell sind polygonale Grafiken aus dem Zeitraum ~1997-2005 herum teils schwieriger einzuordnen, da der geringe polycount manchmal für einen etwas generischen Stil gesorgt hat.

Hiermit geht’s weiter:

1 „Gefällt mir“

Könnte vielleicht aus einem Civilization-artigen Spiel sein. Call to Power? Da hatte das Gras so gelb-braune Pixel drin und Wildschwein (?) könnte eine Ressource gewesen sein.

Nicht Civ: Call to Power - es ist kein Strategiespiel und das Wildschwein ist keine Ressource :slight_smile:
Das gesuchte Spiel ist deutlich vor Call to Power erschienen, aber nur kurz nach dem ersten Civ.

Ein Wildschwein kann eigentlich nur bedeuten dass es sich um ein Asterix Spiel handelt. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Mit etwas Fantasie könnte man hier eventuell Asterix erkennen: