Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Habe die Lösung jetzt dank Google gefunden…

Habt ihr alle keine Pinball-Spiele gespielt in den 90ern? :slightly_smiling_face:

Hier noch ein Screenshot:

???

Jetzt muss es doch klingeln. :slightly_smiling_face:

Psycho Pinball?

Richtig! War mein Lieblings-Pinballspiel damals, noch vor Epic Pinball.

@soniq, du bist dran.

Haben bei uns daheim früher auch sehr viel Pinball gespielt. Egal welches Spiel auf welcher Plattform. Da hat der Highscore entschieden wer mit der Hausarbeit dran war. :slightly_smiling_face:

——————
Neues Bild:
Bild

Ahrg, das kenne ich … aber es fällt mir nicht ein :confused:

Endlich mal eins das du nicht sofort errätst. :grinning:

Ich glaub, ich habs: Das war Isolated Warrior am NES, oder? Wenn mich meine Erinnerung nicht komplett täuscht. Diese kleinen, flinken Fliegdinger haben sich in mein Gedächtnis eingebrannt.

H.A.T.E. könnte dat sein

:thinking:

Isolated Warrior stimmt!
Bild

Dann bleiben wir doch mal beim NES:

Sieht ein bisschen wie Poster Paster aus :smirk:

Könnt auch Rollergames sein.

@soniq hat die korrekte Antwort, es ist Rollergames:

Von allen NES-Spielen, die ich noch als Kind durchgespielt hab, war keines schwerer als dieses. Der letzte Level ist voller Stacheln und unglaublich frustrierend.

@soniq: Wir dürfen nicht nur NES-Spiele posten, sonst sieht es noch so aus, als würden wir uns gegenseitig die Punkte zuschieben. :smiley:

Ich kann mich auch nicht erinnern da jemals weit gekommen zu sein. Hatte das aber nicht selbst.

Hab als Kind hauptsächlich NES und GB gespielt und gerade nichts anderes parat. Deshalb noch ne NES Häuserecke. :woozy_face:

Bild

GB und NES haben auch meine Kindheit geprägt und ich kenne das Spiel, aber ich lass jetzt mal anderen den Vortritt. :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Skylines und Drahtzäune erinnern mich immer an Double Dragon.

PS: Wenn ihr zwei irgendwann die einzigen Spieler seid werdet ihr es merken :smiley: Da wir eine „10 Jahres-Grenze“ haben ist das PC / XBOX 360 / PS2 / PSX Feld weitestgehend offen. War doch so @SaRaHk oder?

Richtige Richtung, aber kein Double Dragon Teil.

Vielleicht streets of Rage?

Turtles?