Kannst du uns noch einen Tipp geben?
Der Grafikstil erinnert mich an The Gene Machine, ich glaub in der Menüleiste gab’s auch so ein Auge. Ob der Cursor sich dann in ein Auge verwandelte, weiß ich nicht mehr.
Ist das Clock Tower?
Oh Mann, in King’s Quest 6 gab’s auch so ein Auge, sah aber anders aus und die Grafik war pixeliger und an solche Szenen aus KQ6 kann ich mich auch nicht erinnern…also schließe ich es damit eher aus, als das ich es ernsthaft rate…
Weder Clock Tower noch King’s Quest.
Tipp: Das Spiel sollte eine Serie begründen, es blieb aber bei dem einen Teil.
Das ist „Der Schatz am Silbersee“, oder nicht?
Völlig korrekt, das ist Der Schatz im Silbersee! Ein deutsches Adventure nach dem Roman von Karl May, welches der Auftakt zu einer Serie werden sollte, qualitativ aber so enttäuschte, dass es nie zu einer Fortsetzung kam.
Ein Freund von mir war damals großer Fan des Spiels – oder besser gesagt, großer Fan der Karl-May-Romane, weshalb er sich dazu zwang, ein großer Fan des Spiels zu sein.
War das Foreshadowing?
Ja, insofern, als es mich auf die Idee gebracht hat, selbst dieses Spiel in meine Screenshotsammlung für diesen Thread aufzunehmen.
Loom?
Das Farbschema erinnert mich an Thimbleweed Park.
Jawollja.
Immer noch nicht in aller detailverliebten Ausführlichkeit in Stay Forever besprochen. Ich prangere das an, Herr @Gunnar_Lott und Herr @Chris
Sehr spannend zu Loom finde ich auch diesen Vergleich zwischen der grandiosen EGA Fassung und VGA.
Weiter geht’s mit einem Spiel, dass in meinem Freundeskreis relativ beliebt war, aber ich kann so gar nicht einschätzen, ob es auch sonst viele Leute erreicht hat.
Kwirk
Kwirk !
edit: SaRaHk war schneller
Ging schnell, natürlich absolut richtig.
Ich war zweieinhalb Sekunden früher! Ätsch und so!