Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Solitär / Solitaire ist korrekt. MilesTeg ist also 2-mal dran :grin:

solitär

Die anderen Kartenrückseiten zum Vergleich (die Palme/Insel war glaub ich der Standard):

solitär2

Dies ist was neuer:

P.S.: Wer rät, kann gerne weiter machen, wenn er/sie will.

Master of Orion 3?

Leider nein, das Spiel ist neuer und ist kein richtiges 4X-Game, obwohl es meiner Erinnerung nach so beworben wurde

Ist das Sins of a Solar Empire?

1 „Gefällt mir“

@Erik Jawoll! :+1: Sins of Solar Empire, 2008. War ja eher ein RTS-4X-Mix, der erst mit den Updates an Qualität gewann.

War gar nicht schlecht.

Weiter gehts hiermit:

Bild

Dott

Day of the tentacle

1 „Gefällt mir“

Sehr gut erkannt :smirk::+1:

:partying_face:

Dann werfe ich mal folgendes in den Ring:

IMG_20220907_215732

System Shock?

Nope,aber die Richtung ist nicht verkehrt

Cybermage: The Darklight Awakening

Edit: Ich glaube Ende 95 anfang 96 von Origin, etwas zu unrecht untergegangen. Ich fand es sehr gut!
Edit2: Bin durch den PC-Player-Test und die Demo auf der Heft-CD darauf aufmerksam geworden und war erstaunt,was das Spiel konnte, was andere 3D-Spiele damals noch nicht konnten. Auch wenn es mit der Sprite-Darstellung von Objekten an seine Grenzen kam - spätestens wenn man im Panzer oder Hovercraft unterwegs war.

2 „Gefällt mir“

Damn,vor dir hatte ich Angst :sweat_smile:

Komplett richtig…der Handschuh hätte es spätestens offenbart.

cybermage-darklight-awakening_1

Anscheinend zu einfach…hab das noch in einer ungeöffneten big Box hier :blush:95 meine ich war das…

1 „Gefällt mir“

Ist das gut? Von Origin und produziert von Warren Spector. :flushed:

Ich fand es gut,hat aber meinen damaligen Rechner an die Grenzen getrieben…aber flüssig war damals ein relativer begriff :blush:

Danke. Hab oben grad auch Miles‘ Meinung gelesen. Das schau ich mir an.

@soniq: Nach dem guten Anfang kommt der 2. Level, der sich eher nach altem Dungeon-Crawler anfühlt. Danach wirds deutlich besser! Nicht davon vergraulen lassen.

Quiz-Meister (Ab 5 Punkten)               Quiz-Einsteiger (Ab 2 Punkten)  
=======================================   ======================================
  1. soniq               46 Punkte (+4)    13. JohnRey              4 Punkte
  2. Erik                44 Punkte (+3)   ↑14. Kirby                4 Punkte (+1)
  3. Pandapapst          33 Punkte (+4)   ↓15. DonPromen4de         3 Punkte 
  4. stryx               24 Punkte        ↓16. Butter         		3 Punkte
  5. OkeyDokey           18 Punkte        ↓17. rsn8887              3 Punkte
↑ 6. MilesTeg            18 Punkte (+7)    18. MrLee2507            3 Punkte 
  7. SaRaHk              15 Punkte (+2)    19. turric4n             3 Punkte
↓ 8. Kreios     		 12 Punkte        ↑20. Shinobi              3 Punkte (+3)
  9. H_Desiato            9 Punkte (+1)   ↑21. dmoeller81      		3 Punkte (+2)
 10. Tristram-Tourist     7 Punkte        ↓22. Thymon				2 Punkte 
 11. Swampy			      6 Punkte        ↓23. Marce                2 Punkte 
 12. Henner_Thomsen       5 Punkte        ↓24. ReofSpa              2 Punkte 

Quiz-Neulinge (1 Punkt)
================================================================================
Cerberus, tha, Spoonguard, Rossyrg, icetrack, Magguz, cuthbert, Creed, maw, 
Mark_S

Da bin ich mal einen Tag nicht da und hier geht so richtig die Post ab…

@Shinobi willkommen beim Quiz. Du steigst mit 3 Punkten direkt auf Platz 20 im Ranking an. Zwei weitere Punkte bringen dich auf die linke Seite zu den Profis.

@dmoeller81 Auch du bist jetzt im Ranking. Auch dir fehlen noch zwei Punkte für die linke Seite.

@MilesTeg ballert ein Rätsel nach dem Anderen weg (insgesamt 7 Punkte… das dürfte der höchste Zuwachs innerhalb eines Tages sein, den wir je hatten) und zieht an mir und @SaRaHk vorbei.

@Kirby meldet sich zurück im Spiel und braucht noch einen Punkt für die linke Seite.

@soniq und @Erik duellieren sich an der Spitze. @Erik war kurzzeitig wieder auf Platz 1 aber soniq hat entsprechend nachgelegt.

@Pandapapst füttert still und heimlich sein Punktekonto… viel Luft nach oben und viel Luft nach unten :slight_smile:

5 „Gefällt mir“

So - über Cybermage-Gequatsche beinahe neues Rätsel vergessen: :wink:
egal2 (2)

Edit: Wir sehen hier eine Besonderheit des Dialogsystems. Man konnte die Art&Weise auswählen, mit welcher Stimmung man Personen anspricht.
Tipp2