Solitär / Solitaire ist korrekt. MilesTeg ist also 2-mal dran
Die anderen Kartenrückseiten zum Vergleich (die Palme/Insel war glaub ich der Standard):
Solitär / Solitaire ist korrekt. MilesTeg ist also 2-mal dran
Die anderen Kartenrückseiten zum Vergleich (die Palme/Insel war glaub ich der Standard):
Master of Orion 3?
Leider nein, das Spiel ist neuer und ist kein richtiges 4X-Game, obwohl es meiner Erinnerung nach so beworben wurde
Ist das Sins of a Solar Empire?
@Erik Jawoll! Sins of Solar Empire, 2008. War ja eher ein RTS-4X-Mix, der erst mit den Updates an Qualität gewann.
War gar nicht schlecht.
Weiter gehts hiermit:
Dott
Day of the tentacle
Sehr gut erkannt
Dann werfe ich mal folgendes in den Ring:
System Shock?
Nope,aber die Richtung ist nicht verkehrt
Cybermage: The Darklight Awakening
Edit: Ich glaube Ende 95 anfang 96 von Origin, etwas zu unrecht untergegangen. Ich fand es sehr gut!
Edit2: Bin durch den PC-Player-Test und die Demo auf der Heft-CD darauf aufmerksam geworden und war erstaunt,was das Spiel konnte, was andere 3D-Spiele damals noch nicht konnten. Auch wenn es mit der Sprite-Darstellung von Objekten an seine Grenzen kam - spätestens wenn man im Panzer oder Hovercraft unterwegs war.
Damn,vor dir hatte ich Angst
Komplett richtig…der Handschuh hätte es spätestens offenbart.
Anscheinend zu einfach…hab das noch in einer ungeöffneten big Box hier 95 meine ich war das…
Ist das gut? Von Origin und produziert von Warren Spector.
Ich fand es gut,hat aber meinen damaligen Rechner an die Grenzen getrieben…aber flüssig war damals ein relativer begriff
Danke. Hab oben grad auch Miles‘ Meinung gelesen. Das schau ich mir an.
@soniq: Nach dem guten Anfang kommt der 2. Level, der sich eher nach altem Dungeon-Crawler anfühlt. Danach wirds deutlich besser! Nicht davon vergraulen lassen.
Quiz-Meister (Ab 5 Punkten) Quiz-Einsteiger (Ab 2 Punkten)
======================================= ======================================
1. soniq 46 Punkte (+4) 13. JohnRey 4 Punkte
2. Erik 44 Punkte (+3) ↑14. Kirby 4 Punkte (+1)
3. Pandapapst 33 Punkte (+4) ↓15. DonPromen4de 3 Punkte
4. stryx 24 Punkte ↓16. Butter 3 Punkte
5. OkeyDokey 18 Punkte ↓17. rsn8887 3 Punkte
↑ 6. MilesTeg 18 Punkte (+7) 18. MrLee2507 3 Punkte
7. SaRaHk 15 Punkte (+2) 19. turric4n 3 Punkte
↓ 8. Kreios 12 Punkte ↑20. Shinobi 3 Punkte (+3)
9. H_Desiato 9 Punkte (+1) ↑21. dmoeller81 3 Punkte (+2)
10. Tristram-Tourist 7 Punkte ↓22. Thymon 2 Punkte
11. Swampy 6 Punkte ↓23. Marce 2 Punkte
12. Henner_Thomsen 5 Punkte ↓24. ReofSpa 2 Punkte
Quiz-Neulinge (1 Punkt)
================================================================================
Cerberus, tha, Spoonguard, Rossyrg, icetrack, Magguz, cuthbert, Creed, maw,
Mark_S
Da bin ich mal einen Tag nicht da und hier geht so richtig die Post ab…
@Shinobi willkommen beim Quiz. Du steigst mit 3 Punkten direkt auf Platz 20 im Ranking an. Zwei weitere Punkte bringen dich auf die linke Seite zu den Profis.
@dmoeller81 Auch du bist jetzt im Ranking. Auch dir fehlen noch zwei Punkte für die linke Seite.
@MilesTeg ballert ein Rätsel nach dem Anderen weg (insgesamt 7 Punkte… das dürfte der höchste Zuwachs innerhalb eines Tages sein, den wir je hatten) und zieht an mir und @SaRaHk vorbei.
@Kirby meldet sich zurück im Spiel und braucht noch einen Punkt für die linke Seite.
@soniq und @Erik duellieren sich an der Spitze. @Erik war kurzzeitig wieder auf Platz 1 aber soniq hat entsprechend nachgelegt.
@Pandapapst füttert still und heimlich sein Punktekonto… viel Luft nach oben und viel Luft nach unten
So - über Cybermage-Gequatsche beinahe neues Rätsel vergessen:
Edit: Wir sehen hier eine Besonderheit des Dialogsystems. Man konnte die Art&Weise auswählen, mit welcher Stimmung man Personen anspricht.