Hostages auf dem C64
Damit habe ich es nun auf zwei Platformen erraten.
Cool Spot?
ok, dann nochmal eine schnelle Runde
So schnell wie bei Cool Spot klappt das irgendwie nicht wo sind wir hier, MegaDrive?
Ich dachte an etwas wie Ristar
Super Ghouls 'N Ghosts?
Super Ghouls 'N Ghosts ist korrekt!
hätte gedacht dass jemand schneller drauf kommt, aufgrund der modischen Ähnlichkeit zur Cool-Spot-Krabbe
Sollte schnell gehen …
Vielleicht hilft ein wenig Interface?
Das gesuchte Spiel ist alles andere als obskur. Es hat mich überrascht, dass es noch nicht dran war.
Es sieht auf den Screenshots möglicherweise etwas besser aus als damals - Steamspiele werden ja immer mal geupdated.
„Knights of the Old Republic“?
KOTOR ist es!
Es gehört zu den Spielen, die ich auf mehreren Plattformen besitze, dort schon wiederholt angefangen habe - durchgespielt ist es aber noch nicht.
(Xbox, Windows, MacOS, iOS, Android - ja, ich habe ein Problem …)
EDIT: … und auf der Switch - die hatte ich noch vergessen
EDIT 2: Laut Mobygames besitze ich damit das Spiel offenbar auf allen Plattformen, für die das Spiel überhaupt verfügbar ist
Screenshot ist von der (aktuellen) MacOS-Version.
Nice! Hab’s auch mehrfach (PC & Switch), aber mehr aus Sammler-Gründen. Kenne den großen Twist inzwischen schon und fand’s beim ersten Anspielen vor einigen Jahren überaus sperrig.
Hättest du nicht dazu gesagt, dass es eher populär ist, hätte ich es vermutlich auch nicht erraten.
Weiter geht’s mit einer kleinen unscheinbaren Tür:
vielleicht Metal Gear Solid auf dem Game Boy Color?
What the Fuck? Ich dachte echt, das wäre schwerer, gerade weil das Grün so sehr nach Ur-Game Boy aussieht. Einfach zu krass. Hat’s der Schrift-Font der Zahlen verraten? Ja, „Metal Gear Solid“ bzw. „Metal Gear Solid - Ghost Babel“ für den Game Boy Color ist richtig.
Ist zusammen mit „Ground Zeroes“ tatsächlich das einzige „Metal Gear“, welches ich je (durch)gespielt habe. Das war wirklich ambitioniert und toll gemacht für das kleine Gerät. Da wurde meiner Meinung nach ein Re-Release über die Jahrzehnte sträflich vernachlässigt.
ja, die Schriftart und Formensprache waren recht eindeutig MGS
hier eine Karotte: