Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

Cannon Fodder, wenn am Anfang der Helikopter in die Mission fliegt?

Ne, ganz anderes Genre.

1 „Gefällt mir“

Secret of Mana?

2 „Gefällt mir“

Bingo, Secret of Mana (1994)

Das Menü löst bei mir immer extreme Nostalgie aus, auch wenn dann beim eigentlichen Spielen sich meist Ernüchterung einstellt. Damals magisch, heutzutage grindig und zäh. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Grindig und zäh? Sowas will ich über das Spiel nicht hören, das war als ich es vor ein paar Jahren spielte wunderbar.

Dungeon Keeper?

Stundenlanges Aufleveln der Zauber und Waffen, finde ich eher zäh, aber das ist wohl Geschmackssache. :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

Gleichlautend heißt mWn, dass die Laute gleich sind. So wie „Steel/Steal“ oder „Lye/Lie“. Oder im Deutschen: „malen/mahlen“. Vielleicht nicht perfekt, aber nah genug dran, dass man es im ersten Moment nicht auseinander halten kann.

Ob „Mag“ und „Megg“ annähernd gleich ausgesprochen werden, weiß ich aber nicht. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Rogue trooper?

Weder Dungeon Keeper noch Rogue Trooper. Zeitlich befinden wir uns eher bei Dungeon Keeper.

Mal etwas mehr Bildbestandteile:

Das hängt stark vom Wohnort ab. In weiten Teilen Deutschlands sollte es keinen Unterschied machen.. Megg vs Megg, Makk vs Mech

Lediglich in Hamburg sagt man Scholle zum Meg.

Und ich hatte spontan an DEATH RACE gedacht, da gibt’s aber keinen Rainer :grinning_face_with_smiling_eyes:

mir kam noch Blood in den Sinn :sweat_smile:

Hier sind wir schonmal im richtigen Genre

Das ist strife.

Das ist richtig.

1 „Gefällt mir“

Dann mal weiter: Wo gibt’s denn wohl diese Wolke?

Ey, das kann überall sein. Pilot Wings.

Der Hintergrund von Windows XP?

Oh Shit, der Hintergrund von Windows 95 vielleicht eher?

2 „Gefällt mir“