Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 3)

Das ging schnell! :smiley:

Mein liebstes Amiga Spiel, hab unzählige Stunden mit meinen Freunden in dieser Welt verbracht. Tolle Atmosphäre, blutige Kämpfe, Loot, abwechslungsreiche, furchteinflößende Gegner. Wobei ich mich am meisten davor gefürchtet habe, dass es abstürzen könnte, wenn die Baumstamm schwingenden Monster gleichzeitig zuschlagen. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Sieht cool aus. Würde wirklich gerne mal tiefer in die Amiga-Bibliothek reinschauen. Muss ich mich mal mit beschäftigen.

2 „Gefällt mir“

Moonstone ist super. Gibt’s übrigens auch für DOS, aber die Amigaversion ist vermutlich besser, weiss nicht genau

4 „Gefällt mir“

Habe ich auch nach drei Sekunden erkannt aber das liegt daran, dass ich das auch viel gespielt habe.

Man kommt von der Steuerung immer noch gut rein, wobei es dann mehr Spieltiefe bietet. Die Monster können schwer sein, sind aber alle technisch erlernbar auch wenn man erstmal achtmal im Sumpf stirbt.

Man könnte sagen, es hat damals eine große graphische Opulenz geboten. Monster, Level, Inzenierung oder auch das Würfelspiel in der Stadt.

Die Vekaufszahlen, Wertungen und Verbot sind leider diesem Spiel damals nicht gerecht geworden.

4 „Gefällt mir“

Oh ja, der Sumpf. :grinning_face_with_smiling_eyes: Bei uns war es damals ne Mutprobe, wer den roten Ritter nimmt und im Sumpf startet.

Einer meiner Freunde, der dazu neigte, sich Dinge zusammenzuspinnen, hat jahrelang behauptet, dass es einen geheimen Endgegner gäbe, dem man sich, statt der Windhexe (?) stellen müsse, einen gehörnten Dämon. Er muss wohl eine Special Edition von Moonstone besessen haben… :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Bei Moonstone hatten wir auf dem Amiga eine Version in welcher man sich nach dem Tod des schwarzen Ritters hochcheaten konnte. Einer musste zum Grab und entsprechend ein gutes Ausrüstungsteil ablegen. Jeder konnte sich dann daran bedienen, wurde also dupliziert. Auch das beste Schwert :smiley: das Leben auffüllen bei den Druiden ging auch ohne ein Opfer. Wir haben von der Amiga Diskette ein Rom gezogen und spielen heute noch ‘unsere’ Version im Emulator :grin:

2 „Gefällt mir“

Sweet. Moonstone hat sich auch bei mir ins Gedächnis gebrannt. Insbesondere diese Sumpflandschaft.

Weiter geht’s eher heiter und aus aktuellen Anlass:

sf3_1

1 „Gefällt mir“

argh! das kenn ich doch…

1 „Gefällt mir“

Duck Tales?

Das Spiel hat meines Wissens nach nur diese eine Ente. Also, nein. Die Größenordnung vom Release Jahr ist aber nicht schlecht.

Ah- Mad TV!

1 „Gefällt mir“

Korrekt!

Pünktlich zum EA Release vom geistigen Nachfolger Mad Televion Tycoon

4 „Gefällt mir“

dann geht es auch direkt weiter:

Ich glaube nicht, dass es das ist, aber bevor ich mich nachher wieder ärgere, sage ich erstmal Landstalker.

gute Idee, aber das gesuchte Spiel ist etwas jünger:

Landstalker käme mir auch in den Sinn.

Story of Thor?

Gabs da Flaschen und was grünes?

Ist es vielleicht Alundra?

Story of Thor und Alundra sind auch nicht die richtige Antwort. Perspektivisch passt es aber. Bisher wurde allerdings noch kein Spiel für das System genannt, auf dem das in den Ausschnitten hier gezeigte läuft:

Darkmere

2 „Gefällt mir“

so ist es: Darkmere (Zero Hour, 1994) für den Amiga.

Hier zu sehen: das clever getaufte Tolk Inn :ring:

2 „Gefällt mir“