Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Nein Tempest ist es nicht.

Grösserer Ausschnitt:

Das gelbe Ding da unten erinnert mich an ein Tron Bike. Ist es ein Racer?

Ja es ist ein Racer auf einem kleinen aber für damalige Verhältnisse beeindruckenden System.

Ist es vielleicht S.T.U.N. Runner? Müsste abgeben, falls richtig.

Das ist korrekt, Punkt für @Swampy. Es ist Stun Runner für‘s Atari Lynx. Das ist ein spassiges futuristisches Rennspiel, Es nutzt die 3D Fähigkeiten des Lynx gut aus.

    Champions (20♦)  ║ ♦/+ ║    Meister (5♦)     ║ ♦/+ ║    Einsteiger (2♦)  ║♦/+
═════════════════════╬═════╬═════════════════════╬═════╬═════════════════════╬═══
  1 MilesTeg         ║ 87/3║  9 dmoeller81       ║19/2 ║ 22 Shinobi          ║4
  2 Erik             ║ 71/1║ 10 H_Desiato        ║15   ║ 23 turric4n         ║4  
  3 soniq            ║ 69/5║ 11 Tristram-Tourist ║12   ║ 24 DonPromen4de     ║3  
  4 Pandapapst       ║ 45  ║ 12 Apprentice       ║12/1 ║ 25 Butter           ║3 
  5 OkeyDokey        ║ 33/1║ 13 maw     		 ║12/1 ║ 26 MrLee2507        ║3
  6 stryx            ║ 27  ║ 14 rsn8887          ║12/2 ║ 27 Thymon           ║3
  7 Kreios           ║ 22  ║ 15 Seven            ║ 9   ║ 28 Minocula         ║3
  8 SaRaHk           ║ 21  ║↑16 JohnRey      	 ║ 8/1 ║ 29 Marce            ║2
                     ║     ║ 17 Swampy           ║ 8/1 ║ 30 Creed            ║2  
                     ║     ║↓18 Henner_Thomsen   ║ 7   ║                     ║
					 ║     ║ 19 Kirby            ║ 7/1 ║                     ║  
                	 ║     ║ 20 markus.guenther	 ║ 6   ║                     ║
                	 ║     ║ 21 ReofSpa      	 ║ 5   ║                     ║
═════════════════════╩═════╩═════════════════════╩═════╩═════════════════════╩═══
    Neulinge (1♦)
═════════════════════════════════════════════════════════════════════════════════
Cerberus, tha, Spoonguard, Rossyrg, icetrack, Magguz, cuthbert, Mark_S, Chake,
Whiskeyjack, Vossey, baronofhell, zeratul2099
Regelwerk

Regeln

(1.) Der Screenshot darf nicht allzu sehr verfremdet sein (Effekte und Filter). Es ist aber völlig in Ordnung, wenn ihr nur einen Ausschnitt davon zeigt - um es etwas schwieriger zu gestalten. Wäre ein Screenshot aus Super Mario Bros 1 nicht viel zu einfach zu erraten? Dann postet doch mal nur einen Busch aus dem Hintergrund davon. Schon sieht die Sache etwas anders aus, und nicht jeder kommt ad hoc auf die Lösung.

(2.) Derjenige, der ein Bild errät, darf dieses Mega-Privileg, nun selbst ein Bilderrätsel zu posten, gerne weiterreichen. Manchmal hat man keine Zeit oder keine Lust, extra nach einem passenden Shot aus dem Spiel zu suchen - in dem Fall einfach in den Kommentaren sagen, dass jemand anderes gerne übernehmen darf. Bei einer „Freigabe“ darf sofort JEDER übernehmen. Wer zuerst kommt, der screenshotet zuerst. Und so.

(3.) Wird ein Spiel partout nicht erraten - es kommen viele, viele Stunden (oder sogar Tage) keine Antworten, oder alle liegen völlig falsch - dann darf der Rätselersteller gerne zusätzliche Hinweise in dem Thread hinterlassen. So etwas wie „Der Entwickler heißt XYZ“ oder das exakte Erscheinungsjahr kann ungemein helfen. Der Ersteller dieses (scheinbar knackig-schwierigen) Bilderrätsels darf als zusätzlichen Hinweis auch gerne einen zweiten Screenshot posten. Es ist ja Ziel des Spiels, dass es irgendwann erraten wird und keine andauernde Sackgasse entsteht.

(4.) Gamerscore! Es gibt einen Punkt für einen richtig erratenen (oder gewussten) Screenshot. So mindestens alle 4 bis 6 Wochen rechnet jemand alle Punkte zusammen und hinterlässt eine Top 10-Tabelle der ruhmreichen Rätsellöser. Nach Möglichkeit wird das direkt in diesem allerersten Post hier zusätzlich eingefügt. Sodass die aktuelle Tabelle immer direkt abgerufen werden kann. Eine spannende Liga könnte daraus entstehen. Eine Wissensschlacht um die ersten drei Plätze. Ich werde hier am 15.8. das allererste Mal die Punktetabelle einfügen - und hoffe, dass bis dahin schon einige mitgemacht haben.

(5.) Habt Spaß. Macht es nicht zu schwierig für die Mitratenden. Es gibt gefühlte 165 Milliarden Spiele dort draußen, sodass man eigentlich immer was lustiges/kurioses/gruseliges/offensichtliches findet.

Wenn ihr Lust habt: mögen die Spiele beginnen! Imaginäre Trompetenfanfare erschallt aus der großen Stay Forever-Burg, bei der ein Banner mit „Weltherrschaft“ im Winde flattert

Statistiken & Mehr

Das Stay Forever-Bilderrätsel [meta] Tabellen & Statistiken

Hinweise zur Vermeidung von doppelten Rätseln

Schön wäre es Wiederholungen derselben Spiele als Rätsel zu vermeiden. Nutzt daher gerne die Forumsuchfunktion, bevor Ihr ein Rätsel postet. Wenn dann doch mal eine Wiederholung durchrutscht, ist’s angesichts der Fülle von bereits gestellten Rätseln aber auch nicht so schlimm.

Kommentar

Soo… ich bin wieder einsatzbereit. Heute mal morgens statt Abends.

@soniq meldet sich zurück und macht sich scheinbar bereit @Erik den zweiten Platz abzujagen. @MilesTeg sammelt unterdessen weiter fleißig Punkte.

@JohnRey und @Swampy lassen @Henner_Thomsen hinter sich zurück. Da JohnRey quasi auch an Swampy vorbeizieht kann dieser aktuell lediglich seinen Platz halten.

@dmoeller81 holz sich zwei weitere Punkte und braucht damit nur einen weiteren für das nächste Ranking.

@Apprentice @maw und @rsn8887 habe sich auf der 12-Punkte Marke versammelt. Da dürfte in den nächsten Spieltagen etwas Bewegung reinkommen.

4 „Gefällt mir“

Damit es weitergeht :slight_smile:

image

Magst du vielleicht einen zusätzlichen Tipp abgeben?

Awwoooo!
image

Das ist Secret of Evermore. :adult: :dog:

1 „Gefällt mir“

Das ist richtig

Der Hund/Wolf hat es dann verraten. :grinning:
Das war das 550. Rätsel. Hab gleich mal die Statistik aktualisiert.


Weiter gehts:
Bild

Carnivores

Nein, und ich bin jetzt heimlich ein bisschen froh dass man es nicht sofort auf den 1. Blick errät. :sweat_smile:

Ist das dino crisis?

1 „Gefällt mir“

Es ist nicht Dino Crisis 1. Das hatten wir schon.
Aber vielleicht nennst du noch schnell einen anderen Teil in der Spielereihe, bevor jemand abstaubt?

Dino crisis 2

Richtig! +1 für dich und du bist dran.

Nice, muss leider abgeben, bin unterwegs

Ich nehme an, obwohl ich gerade nur noch auf dem handy angemeldet bin. Gibt wohl ne SSO Störung im Forum (alle welche abgemeldet sind können sich nicht mehr anmelden).

gesuchtes Spiel