Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich war mir nicht sicher, ob Windows 98 3D Pinball Space Cadet hatte. Dieser Artikel beantwortet die Frage.

Ich kenne das, aber ich weiß nicht was es ist. Es kommt so eine Art Green Beret oder Battle Island/Army Moves in meinen Kopf aber das ist es alles nicht. Irgendwas seitlich scrollendes mit Panzern und so, evtl auf CPC?

Amstrad CPC ist schon mal richtig, seitlich scrollend auch.

Asphalt / CPC / 1986

(danke an die gegebenen Tipps :blush:)

Asphalt ist natürlich richtig. Ein französisches Spiel von Ubisoft, aus 1987. Das war auch eines der Spiele, die ich als Kind im Schneider Magazin gesehen habe und gerne gespielt hätte.

Das Spiel ist in einer Mad Max-Zukunft angesiedelt und es geht darum, einen (bewaffneten) LKW mit Treibstoff ans Ziel zu bringen, während man von Motorrädern und Autos angegriffen wird.

Das gibt mir die Gelegenheit, ein weiteres Audiorätsel zu stellen.
Es handelt sich um eine prägnante Titelmelodie.
Vielleicht kann man es schon am ersten Takt erkennen.
Wenn es zu schwer ist, kommt gleich mehr …

Klingt voll nach Amiga :grinning:

Stimmt die Richtung?

@dmoeller81 :+1:

Ok :grinning: gut …
Jetzt gabs ja nur ne Handvoll spiele … :laughing: ich muß in mich gehen

Ist es HOSTILE?

Ich kenne es definitiv.

@dmoeller81 :-1:

Oh man …
Syndicate?

Hier kommt das ganze Stück

Das ist natürlich der Titelsong vom grandiosen Deflektor!!!

1 „Gefällt mir“

@rsn8887 So ist es!

Zur Abwechslung hier Reyn Ouwehands Coverversion.


Hier das Original von Ben Daglish in der Amiga Version (daher kenne ich es).

Es gibt aber noch etwas frühere Versionen von C64 und ST. Da hört man, wie schön unterschiedlich damals die Plattformen klingen konnten.


EDIT: hier kommt noch die CPC Version (Danke geht an @rsn8887)

Ich habe Deflektor viel auf dem CPC gespielt. Es ist eines meiner Lieblingsspiele. Es gibt auch einen zweiten Teil namens Mindbender auf dem Amiga. Das Freeware Spiel Mirrormagic ist eine moderne Version von Mindbender. Das Mirrormagic habe ich vor ein paar Jahren mal auf Vita und Switch als Homebrew portiert :slight_smile:

Weiter geht es mit einem Spiel für PC MS-DOS

Bild

Alien Incident

Nice!

@rsn8887 Danke für die Deflektor-Historie. Muss ich mir mal anschauen.

1 „Gefällt mir“

Korrekt, @Kreios, es ist Alien Incident, ein point and click Adventure für MS-DOS von Housemarque (!), den Machern von Arcadekrachern wie Super Stardust, Nex Machina, und Returnal. Ich habe es neulich zum ersten Mal durchgespielt. Es hat mir sehr gut gefallen. Man merkt dem Spiel an, dass es von Profi-Entwicklern ist: alles ist 100% flüssig, das Scrolling, die Bewegungen der Spielfiguren usw.