Das Stay Forever-Bilderrätsel (Teil 1)

Ich vergrößere und wünsche schon mal eine gute Nacht. Morgen geht es weiter, außer es kann jemand sicher lösen:

Sieht aus wie ein Inca Game und ist wohl ein Inca Game.
Gleich bei der ersten Suche gefunden.
Das Spiel heißt Inca.

Video

1 „Gefällt mir“

inca_3

inca_12

inca_8

Aber natürlich ist das Inca!

Damit gebe ich ab an dich :wink:

1 „Gefällt mir“

Ha, gleich beim ersten Versuch.
Muss leider abgeben, da ich Morgen früh rausmuss.

@Kreios
Mir fehlt immer noch der Punkt von Darkstone. :wink:
Punkt

Wenn Seven abgibt hätte ich eine hübsche Textur anzubieten:
Bild

Vorm Bett noch ein Ausschnitt aus nem anderen Screenshot:
Bild

Ich hatte vorhin eine großes Bild mit 100 empfehlenswerten DOS Spielen verlinkt. Ungefähr 60 % dieser Spiele haben wir hier abgedeckt (detaillierte Auszählung beim Link). Way to go. Ich würde behaupten bei keiner Plattform ist unsere Abdeckung so hoch wie bei DOS. Ich hätte beispielsweise gedacht, dass wir hier schon Siedler I und II hatten (oder Wing Commander I). Und ich dachte, ich wäre endlich befreit von all den Lucasfilm Adventures, aber nein sogar Monkey Island II fehlt wohl noch.

Zu dem Bildausschnitt von vorher (betrifft nicht das derzeitige Rätsel):

Der Roboter kommt aus Metal Mutant (Amiga) von Silmarils. Das Spiel ist vor allem wegen der Hintergründe sehr cool:
2456_screen5

Der traurige Sportler im Bild kommt aus Speedball 2 Amiga:
2047_screen27

Der Hintergrund ist aus Lost Vikings.

2 „Gefällt mir“

Grade gesucht und gesehen - wenn ich einen weißen Avatar mit Schrift sehe ist meine Auto-Vervollständigung irgendwie auf @rsn8887 gepolt :smiley:

Ich zieh das im nächsten Ranking nach.

2 „Gefällt mir“

Ja, danke an alle. Von der gesamten Collage fehlt dann eigentlich nur a) der rothaarige Axtwerfer (falls nicht aus Bubble Bobble), b) der Driller und c) der Mann von dem nur der Kopf zu sehen ist (wahrscheinlich gehört der gesamte Hintergrund oben rechts zum Spiel, vielleicht ist der aber auch aus Golden Axe).

games1

games7

games9

games8

Hier noch einmal die Bilder vom aktuellen Bilderrätsel von soniq:

8EE5FBFF-4E5A-4B94-A7DD-3319806FA7C1

24643763-A74C-4120-9231-E4E3804AD6CE

Hier noch ein paar Pixel mehr:
Bild

Das ist übrigens das Gesicht eines Gegners. :sweat_smile:
Die Ausschnitte stammen aus 3 unterschiedlichen Screenshots.
Der 1. Ausschnitt oben zeigt die Umgebung, der zweite Ausschnitt eine Waffe.

Ich möchte wetten dass es zum Zeitpunkt der Veröffentlichung die wenigsten gespielt haben. Die meisten dürften aber einen der Nachfolger kennen.
Es gab noch 2 weitere Spiele mit dem gleichen Namen, die aber alle von unterschiedlichen Entwicklern stammen und für unterschiedliche Systeme veröffentlicht wurden.

Die Nachfolgeserie vom gleichen Entwickler wie das gesuchte Spiel hier hat einen minimal anderen Namen, ist aber wesentlich bekannter.

Irgendwoher kenn ichs. Das letzte schiebt mich immer mehr Richtung Alien Trilogy

1 „Gefällt mir“

Das Spiel kam vor Alien Trilogy raus. Auch vor Playstation und Saturn.
Aber du bist schon auf einer guten Spur. Lass dich noch ein bisschen weiter schieben.

Alien vs Predator auf Jaguar.

Klingt jetzt böse nach Abstauber, habe aber gestern schon in die Richtung gedacht, nicht das richtige Bild gefunden und unterlag der völligen Fehlannahme, dass wir das schon hatten.

Zudem hatte mich der 2.Screenshot verwirrt, weil ich ernsthaft glaubte, dass dies eine Treppe sei! :sweat_smile: Soll das die „beissende Zunge“ eines Aliens sein?

2 „Gefällt mir“

Richtig, Alien vs Predator für Jaguar. Abstauberpunkt für @MilesTeg :smiley:
Im Oktober 1994 erschienen, konnte nach den mittelmäßigen Wertungen die Konsole aber auch nicht mehr retten.
Im gleichen Jahr erschien das Arcade Beat’em Up von Capcom, im Jahr davor ein Beat’em Up von Jorudan für Super Nintendo. Beide hießen auch einfach nur Alien vs Predator.

Die Serie wurde dann 5 Jahre später von Rebellion am PC als Aliens vs Predator wiederbelebt.

Hier die Screenshots aus denen die 3 Ausschnitte stammen, jeweils vom Predator (Wandtextur), Alien (Waffe) und Marine (Gegner):




Absichtlich so ausgewählt dass es wie was anderes aussieht. Dachte selbst eher an ein Förderband. :slightly_smiling_face:

3 „Gefällt mir“

Inspiriert vom gestrigen Sea Wolf - aber ganz anderes Genre!:
1

Gleiches Bild, anderer Ausschnitt:
4

Wenn ich mehr von dem Periskop zeige, springt die Google-Bildersuche an.
Später gibt es dann Ausschnitte anderer Bilder, falls dies nicht zur Lösung reicht.

Schuss ins Blaue: Codename Iceman?

1 „Gefällt mir“

@ZeDctr Schuss, Treffer & vesenkt! :+1: Codename: Iceman von Sierra ist richtig!


2 „Gefällt mir“

@MilesTeg ein bisschen Glück muss man auch mal haben :wink:
Vor allem, da ich schon beim ersten Screenshot an ein Adventure gedacht habe. Der Grafikstil passte am ehesten zu Sierra-EGA. Ein Longplay-Video zu Iceman habe ich sogar durchgespult – den betreffenden Screenshot dabei aber offensichtlich übersehen. Der zweite Screenshot schrie dann aber so sehr Sierra, dass ich mich ansonsten geärgert hätte.

1 „Gefällt mir“