Diablo Pitch

Über Hacker News bin ich auf dieses Diablo Pitch Document von 1994 aufmerksam geworden. Super spannend.

Ich habe heute leider nicht wirklich Zeit mich damit auseinander zu setzen, aber allein den Zeitplan finde ich spannen: 2 Monate Konzeption, 6 Monate Programmierung, 4 Monate Testing und Balancing, ein ganzer Monat nur für das Design von Tristram, 5 Monate Cinematics.

4 „Gefällt mir“

„The entire game operates on a turn-based system“ :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Dir Marketing-Strategie ist ja auch ein Knaller. Erweiterungen wie Sammelkartenspiele verkaufen!

„The ability to play against friends will add to the appeal of the expansion packs as the players will seek the upper hand versus their friends.“

Lese ich das etwa pay to win?!

Außerdem waren wohl Rassen vorgesehen - die gab es dann aber nicht, ist eine ich mich falsch?

Hardcore mode sollte der Standard sein - gleich von der Platte löschen den Charakter…

Die letzten zwei Kapitel morgen dann. Aber schon erstaunlich, welche Abweichungen das Spiel von Pitch aufweist, aber auch was schon genau so beschrieben wurde.

Darüber wurde übrigens auch in der entsprechenden SF-Folge geredet. Sehr spannend das, mit den “Booster-Packs”. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Eine sehr gute Gelegenheit eine 5 Jahre alte Folge noch einmal zu hören :+1:

2 „Gefällt mir“