Magst du das bitte erläutern?
David und Shaw fliegen ja explizit dahin. Auch im Kurzfilm wird das auslöschen der Konstrukteure gezeigt.
Ein Crossover von Alien und Blade Runner wäre imo völlig absurd… Was soll das bringen? Die paar kleinen Easter Eggs bisher sind halt einfach Easter Eggs. Nicht alles muss ein Cinematic Universe sein.
War 'ne Fan Theorie. Diese Spezies wäre nur eine andere gute Schöpfung der Konstrukteure.
Gibt ja auch einige Hinweise, wie leicht anderes Aussehen, primitive Lebensweise, und die Verwunderung/Versammlung wegen der Ankunft des Raumschiffes. Das sah für mich auch nicht nach dem wirklichen Heimatplaneten der Engineers aus…
Finde auch, die Diegesen passen nicht gut zusammen und widersprechen sich. Ideell ist es für Scott durchaus möglich. Seine Prequels verarbeiten ja die Themen, welche er mit Blade Runner bearbeitet hat.
Blade Runner 1982
Blade Runner 2049
Alien: Covenant
Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und behaupte: Ridley Scott hat nach Black Hawk Down keinen wirklich guten Film mehr gemacht (mit der einen oder anderen Ausnahme). Und die letzten Jahre war ne Katastrophe.
Ist das nicht ne Aussage wie „Deutschland hat seit 1954 keine WM mehr gewonnen (mit der einen oder anderen Ausnahme)“? ![]()
Auf drei gute Scott-Filme komme ich in meinem Zeitraum nicht ![]()
Wenn das für dich so ist, ist das so.
Bin mal die Filmografie mit meinen persönlichen sehr guten Scott-Filmen durchgegangen:
• 2001: Hannibal
• 2005: Königreich der Himmel
• 2015: Der Marsianer – Rettet Mark Watney
• 2021: The Last Duel
• 2021: House of Gucci
Denke aber auch, dass die Gurken-Quote des späten Scott höher liegt.
Der Satz selbst so ist unlogisch. Verstehe aber, wie er es meint. Einfach in Gedankenstrichen in den Satz setzen und es stimmt wieder. ![]()
Ist House of Gucci ein wirklich guter Film? Ich bin ein riesiger Fan, aber irgendwie ist das auf Ridley Scott-Niveau produzierter Edeltrash.
Und ich freue mich wenn beide Serien erfolgreich werden und ihre Fans finden. Kostet mich halt leider einen Monat Apple TV.
Die Familie im Film ist Edeltrash. Scott dekonstruiert hier kapitalistische Familiendynastien. Das ist Absicht. Bei mir traf er einen Nerv. Geschmackssache.
Okay, da laufen wir auseinander. Dafür ist mir der Film zu inkonsistent und die Story zu sehr ziemlich direkt (ausgeschmückte) Nacherzählung. Ich find das total okay, weil Scott halt ziemlich geniale Bilder und coole Szenen schafft, aber viel lässt sich in den Film nicht reinlesen, was es nicht woanders besser gibt.
Ich find das auch völlig okay, Patrizia Reggiani ist balla balla genug, da braucht kein Überbau drüber. Das mit Scotts Produktionsqualtäten ist echt super.
Mir kommt das auch sehr entgegen, für mich wird Scott schnell schlecht, wenn er sich an grossem Überbau versucht.
Würde das nicht pauschalisieren. Viele seiner besten Werke verhandeln an verschiedenen Punkten am Überbau, eigentlich alle. Bei Legende bin ich mir nicht sicher. Den habe ich vor 20 Jahren das letzte Mal gesehen. Er hat sehr kluge Filme gemacht. Besonders das Alterswerk ist halt leider Hit and Miss. Ich denke direkt an Thelma & Luise, in vordergründig einfacher Film mit kluger Gesellschaftskritik.