Empfehlt mir ein JRPG

Das mit den 20 Stunden is natürlich auch hier illusorisch, aber das noch keiner

Claire Obscure Expedition 33

gesagt hat find ich wild :sweat_smile::smiley:.

Meiner Empfindung nach vorallem ein Gewinn fürs Genre, weil man sich soviele standard Gerne Klishees gespart hat.
Es ist im Kern eine Heldenreise, aber irgendwie auch ganz doll nicht. :sweat_smile:

Außerdem ist die Musik spektakulär.

Ich kann zum einen Ara Fell - Enhanced Edition empfehlen. Das Spiel ist schon etwas älter (von 2016), aber es fühlt sich sehr wie ein klassisches SNES RPG an. Die Story ist okay, die Charaktere liebenswert und es gibt massig neben der Story zu tun. Wenn man nicht alles sehen und machen muss, ist man so nach etwa 15 Stunden Spielzeit durch. Die Karte ist etwas gewöhnungsbedürftig, da sie handgezeichnet ist, aber man versteht recht schnell wie man sie zu lesen hat.

Und eine ganz klare Empfehlung gebe ich für Jack Move von 2022. Das Spiel ist etwa 10 Stunden lang, es hat wahnsinnig viele Comfortfunktionen und die pixelkunst ist butterweich animiert. Das Intro erinnert etwas an Final Fantasy 7 und lädt dann in eine coole Cyberpunkwelt ein.

1 „Gefällt mir“

Doch, wurde von Desotho schon vorgeschlagen. :nerd_face:

Mich hat das Spiel auch eine Weile mitgerissen und die Musik ist wirklich toll. Nur das Kampfsystem war mir irgendwann zu nervig, da musste man sich dann doch mit Builds und so weiter reinfuchsen, dass es mir zu viel wurde.

Ich habe es ca. 30 Stunden gespielt bis schätzungsweise 2/3 der Story.

1 „Gefällt mir“

Upsi ich hab extra zwei mal durchgescrollt und es doch übersehen​:sweat_smile:. Mein Fehler, sorry.

Das mit dem Kampfsystem ging meiner Frau auch so, sie hat dann einfach auf „story“ durchgespielt und fertig.

Macht ja nix. :relieved_face:

Ich hab da leider den Punkt verpasst an dem das sinnvoll gewesen wäre. Ich habe halt gemerkt, dass einige Kämpfe schwer werden, weil man gar keinen Schaden macht und ähnliches. Wenn dann nicht alle Parrys sitzen… Auch da waren mir manche Gegner zu frustig designt, was das Timing anging.

Dann ging mir das Spiel schon zu sehr auf die Nerven als dass ich noch Lust gehabt hätte das zu beenden. :sweat_smile:

Ne zeitlang hat mir das Kampfsystem sogar Spaß gemacht.