Fehlende Kapitelbilder mit Apple Podcasts

Guten Morgen,

ich habe seit iOS 26 Probleme mit den Kapitelbildern. Ich nutze Apple Podcasts auf einem iPhone 13 pro Max. In der Apple Podcasts App auf dem iPhone werden die Kapitelbilder so wie immer dargestellt. Ausserhalb der App gibt es aber noch weitere Orte an denen die Kapitelbilder angezeigt werden sollten und da klappt das nicht mehr. Stattdessen wird hier nur noch das Folgenbild angezeigt. Im Speziellen geht es um die Anzeige der Kapitelbilder auf dem iPhone-Lockscreen, auf der Apple Watch und im Auto per Carplay. An all diesen Stellen werden seit iOS 26 keine Kapitelbilder mehr angezeigt. Ich dachte zuerst es wäre ein Bug in der iOS26-Beta, aber leider ist es nun im fertigen Release immer noch so.

Nutzt vielleicht auch noch jemand anderes Apple Podcasts und kann dieses Verhalten bestätigen?

Viele Grüße,

Sebastian

1 „Gefällt mir“

Hi, einfach auf dem Lockscreen unten das kleine Folgenbild etwas länger drücken, dann rutscht das groß nach oben und zeigt stattdessen die Kapitelbilder auch auf dem Lockscreen. Für die anderen Stellen, hab ich leider keinen Tipp. Grüße, Dominik.

Das mit dem vergrößern des Covers auf dem Lock-Screen weiß ich schon.

Das Problem ist aber dass dann das vergrößerte Cover auf dem Lockscreen bei einem Kapitelwechsel nicht aktualisiert wird so dass dann passend zum aktuellen Kapitel auch das richtige Kapitelbild angezeigt wird.

Innerhalb der Podcast App wird immer das richtige Kapitelbild dargestellt, auf dem Lockscreen bleibt aber das Bild welches beim Starten des Podcasts als erstes angezeigt wurde.

Ist das bei dir auch so oder werden die Kapitelbilder auf dem Lockscreen passend zum Kapitel aktualisiert?

Hallo zusammen,

nach dem Update habe ich das gleiche Problem, unabhängig vom Podcast. Genauso, wie Du es beschrieben hast, inklusive CarPlay. Es hängt an iOS 26.

Leider habe ich auch keinen Workaround gefunden. Also warten wir ab, wann Apple es nachbessert… :-/

Viele Grüße!

Hallo und vielen Dank für deine Antwort.

Zumindest weiß ich jetzt dass es nicht nur mir so geht. Dann hoffen wir mal dass es mit einem kommenden Update wieder behoben wird.

Mit Overcast habe ich das Problem nicht, aber mit Apple Podcasts auch.

Kann ich leider auch bestätigen. Schön aber dass zumindest die Titelbilder der Podcasts und Album Covers bei Music eine Spur größer dargestellt werden.

Bei mir seit iOS 26 leider auch der Fall. Gott sei Dank bin ich nicht allein :grinning_face_with_smiling_eyes:

Nutze die “Podcasts” App per iPhone (15 Pro) und Carplay im Auto. Seit Jahren. Bis letzte Woche wurden die Kapitelbilder völlig problemlos gewechselt. Aktuell ist es so, dass das jeweilige Bild korrekt angezeigt wird, allerdings nur zu Beginn der “Session” und dann halt das, welches gerade zur Zeitmarke der gerade gespielten Episode passt. Das bleibt dann so lange stehen, bis ich das Auto verlasse und irgendwann neu verbinde.

Regt! Mich!! Auf!!!

Aber ey, wer schön sein will muss leiden, dafür habe ich jetzt “liquid glass” :face_with_spiral_eyes:

Gut zu wissen das es am OS liegt. Gibt es eine Alternative App wo es funktioniert. Da ich immer nur die Apple App nutze hab ich da keine Ahnung.

Hat schon jemand eine Lösung gefunden? Ich hatte gehofft, das iOS Update 26.1 würde Abhilfe schaffen – hat es aber leider nicht.

Ich hatte die gleiche Hoffnung. Aber leider besteht der Bug auch bei mir immer noch.

Irgendwie finde ich es merkwürdig, dass das Thema sonst offenbar nirgends diskutiert wird. Hab es zumindest nach einer kurzen Suche nicht gefunden. Vielleicht betrifft es nur bestimmte Geräte? Ich habe ein iPhone 12 Pro und eine Apple Watch Series 9. Auf dem iPad geht’s übrigens.

Ich habe auch schon ein bisschen im Netz dazu gesucht und nichts gefunden.

Meine Geräte: iPhone 13 Pro Max, iPhone 17, Apple Watch Series 7

iPad habe ich noch nicht getestet. Da höre ich keine Podcasts.

Die 26.2 behebt das Problem, die Developer Beta ist draussen. Ich habe das gestern früh getestet. Das Thema sollte also innerhalb der nächsten Wochen mit dem Release erledigt sein.

Ich denke der Fehler hängt mit dem Sperrbildschirm zusammen und nicht mit der App direkt !

4 „Gefällt mir“

Du ahnst nicht, wie glücklich mich diese Info macht :partying_face:

Juhuuu!

Das ist dann seit langem mal wieder ein Update auf das ich mich freue. :+1::tada::clinking_beer_mugs:

Es gibt auch schon eine Public Beta für 26.2.

Damit klappt es auch mit dem Nachbarn, äh den Kapitelbildern. :flexed_biceps:

3 „Gefällt mir“

Tatsächlich gewöhnt man sich im Auto schon daran zum Podcast auch die passender Bilder zu sehn… Der Aufwand ist bei der Produktion sicher enorm, aber ich möchte die Bilder nicht mehr missen

1 „Gefällt mir“

Kleines Update: Ich habe am Samstag iOS 26.2 (final release) installiert und sehe seitdem wieder Kapitelbilder im Auto :heart:

Dieses „kleine“ Feature ist mittlerweile essentieller Bestandteil der Stay Forever Erfahrung für mich, ich habe mir z.B. die letzten beiden SFT Folgen aufgehoben, weil mir das ohne Bilder nur halb so viel Spaß macht.

Alles wieder gut :star_struck:

4 „Gefällt mir“

Heureka, es geht wieder. Auch in bin bekennender Fan der Kapitelbilder und werde jetzt auch noch mal die älteren Folgen nachhören :slight_smile:

1 „Gefällt mir“