Kurz der Hinweis: Die Podcast-App namens “Updates” zeigt im offenen Feed unter iOS 26 ebenfalls keine Kapitelbilder (und keine Kapitel) mehr an. Neu runterladen etc ändert daran nichts. Geschützte Folgen klappen einwandfrei. Da das Problem sonst bei keinem Podcast auftritt, vermute ich, dass die Auslieferung im offenen Feed die Probleme verursacht.
In Overcast unter iOS 26 geht alles. Mir ist jetzt nicht klar, was Updates für ein Problem hat. Ich bekomme damit gar keine Kapitelbilder angezeigt, auch in alten Folgen nicht, die ja vorher bei dir in Updates mit Bildern gelaufen sind, oder?
Unter Aufrufung von Overcast in den Zeugenstand würde ich erstmal annehmen, dass nicht plötzlich alle unsere Folgen kaputt sind, sondern dass Updates da irgendwas komisch macht?
Kann das sein das iOS26 da generell etwas kaputt gemacht hat? Ich nutze die Apple Podcast App und seit dem Update auf iOS26 gehen bei mir im CarPlay die Kapitelbilder nicht mehr.
Da Carplay mit Overcast noch vollkommen okay funktioniert, nehme ich an, dass es an der aktuellen Version von Apple Podcasts liegt. Oder am Zusammenspiel von Apple Podcasts mit iOS 26.
Ja das liegt an iOS26 und/oder der damit ausgebrachten Version der Apple Podcast App. Ich habe vor ein paar Tagen schon einen Thread dazu erstellt und da haben sich schon weitere gemeldet.
Da müssen wir leider warten und hoffen.
Das neueste iOS-Update scheint was behoben zu haben. Bei der unbestritten besten Podcast-App der Welt™ - also der von mir benutzten Update-App - klappt es wieder. Dennoch seltsam, dass es ausschließlich die freien SF-Folgen betraf.
Ich glaube, wir sind halt ein Grenzfall, weil wir das Feature ziemlich intensiv nutzen. Wird auch andere Podcasts betreffen, aber das sind vermutlich nicht viele.
Ah und wegen „freie Folgen“ vs „Unterstützer-Folgen“ - die werden unterschiedlich ausgeliefert und verhalten sich unterschiedlich, insofern war deine Vermutung schon logisch, dass das irgendwie spezifisch sein muss und nicht alle Podcasts betrifft.
Also ich habe das Problem nach wie vor und bei mir betrifft es wohl auch folgen im Unterstützer-Feed. Ist jetzt nicht so schlimm beim Fahren die Bilder nicht zu haben - trotzdem Schade. Schauen wir mal das nächste Update für mich was richtet.
Ich beobachte das Problem seit der DevBeta von iOS26, war mir aber nicht sicher ob es in der finalen Version noch besteht. Selbst in der 26.1 beta ist der Fehler immer noch vorhanden. Er betrifft aber nicht zu CarPlay, auch am Sperrbildschirm ODER über USB / Bluetooth Mediaplayer tritt das Problem auf. Der Fehler hängt meines Erachtens mit dem Mediaplayer zusammen.
Apple Podcasts und Pocket Cast funktionieren NICHT, Overcast kann ich bestätigen, das klappt.
Harren wir der Dinge, aber ich gebe zu - Man gewöhnt sich bei Autofahren daran, daß man die Kapitelbilder mitverfolgt. Das ist (zumindest für mich) echt klasse, da hat man gleich noch mehr Spass an den Folgen.
Hallo,
Ich war 4 Wochen im Ausland und habe dort extra nicht euren Podcast gehört, da ich aufgrund der Kapitelbilder Stay Forever immer nur im Auto höre.
Leider bekomme ich diese nicht mehr angezeigt und habe mir jetzt auch Overcast runtergeladen aber auch dort werden mir die Bilder nicht angezeigt.
Kann mir jemand noch mal einen Ratschlag geben, dass ich die regulären Folgen und die Folgen über Daddy mit den Kapitel Bildern über Apple CarPlay abspielen kann?
Ihr seid mein einziger Podcast mit Kapitelbildern, hatte mich so auf Smash TV gefreut, aber ohne Bilder ist das so furchtbar. Man hat sich einfach daran gewöhnt.
Welche iOS Version hast du installiert?
Ich nutze die Apple Podcast App und hatte seit iOS 26 auch Probleme mit den Kapitelbildern. Mit der public Beta von iOS 26.2 klappts jetzt wieder.
Ich hänge mich hier mal mit dran, habe die gleichen Probleme unter iOS26.1. Die Podcast App von Apple zeigt die Kapitelbilder auf dem Handy selbst, per CarPlay werden sie allerdings nicht dargestellt. Eigentlich muss man noch weiter ins Detail gehen, startet man einen Podcast wird das gerade im Player hinterlegte Kapitelbild angezeigt, wechselt das Kapitel (mit Bild), hat man aber weiterhin das erste geladene Bild im Autoradio sichtbar.
Ich werde jetzt mal andere Podcast Apps versuchen, hier im Thread sind ein paar genannt. Ich höre eh nur den SF Podcast, muss also auch nicht viel machen für einen Umzug in eine andere App.
Die public Beta möchte ich mir nicht installieren, bin schon unzufrieden genug mit dem Update auf 26 generell…Vorschau App am (für die Arbeit verwendeten) iPad als Beispiel.
Jedes mal bin ich wieder so doof und freu mich auf die neuen Features, auch bei Apple gibt es Startschwierigkeiten bei jeder neuen Version, muss ich als Apple Fanboy auch irgendwann mal einsehen… vielleicht bei 27 dann ![]()
Hallo zusammen,
da ich ebenfalls mit dem Problem kämpfe schaue ich mir gerade andere Apps an. Was könnt Ihr denn empfehlen?
- Apple Podcast ist ja bis auf weiteres und auch vielleicht von der eingeschränkten Suchfunktion vielleicht nicht die beste Wahl.
- Ich habe jetzt einmal Pocket Cast versucht, aber hier kommen leider auch keine Kapitelbilder im Auto auf das Display.
- Hier im Thread wird auch Overcast erwähnt, was haltet Ihr davon?
- Gunnar hat in einer Mail zur Hausmeisterei Downcast erwähnt, was wohl eine gute Suchfunktion hat. Wäre das eine gute Alternative?
Vielen Dank schon einmal im Vorraus für euer Feedback.
Willkommen im Forum!