Folge gesucht!

Moin,

ich bin auf der Suche nach einer bestimmten Folge, in der ein kleineres Interview dabei war.

Ich meine Gunnar hätte das Interview geführt und es war auf jeden Fall ein deutschsprachiger Gesprächspartner.

Es könnte gut eine „Wusstet ihr schon“ Folge gewesen sein. Es ist auf jeden Fall kein neuerer Podcast, vermutlich erschienen vor ca. 2-3 Jahren. Vermutlich! :sweat_smile:

Ich meine thematisch ging es um einen technischen Aspekt zu dem Spiel. Wo ich gerade Spiel schreibe, bin ich mir auch da nicht mehr sicher, ich klammere mal lieber auch SF Technik mit ein.

Es hilft wahrscheinlich wenig, aber:
Ich kann mich noch gut daran erinnern das es recht gemütlich thematisch zuging und das Interview war plötzlich so - wie soll ich sagen - naja man merkte dem Interviewten an, das er offenbar höchst kompetent in der Thema war und gleichzeitig klang eher sehr entspannt, als ob er das so locker aus dem Ärmel schütteln würde.

Kann mir da jemand helfen?

Ich verbleibe in der Hoffnung das jemand etwas mit diesen wirren Beschreibungsversuchen anfangen kann und besten Grüßen.

Weisst Du noch ungefähr um welches Spiel es sich dabei gehandelt hat bzw. was für eine Art von Spiel? :thinking:

Es könnte gut eine „Wusstet ihr schon“ Folge gewesen sein.

Du meintest bestimmt eine „Wusstet ihr eigentlich…?“ Folge. :smiling_face_with_sunglasses:

1 „Gefällt mir“

War dass zufällig die Folge, als es dann ums Lokalisieren ging? Das war Sam&Max WIE

2 „Gefällt mir“

Das wäre auch mein Tipp, wenn es deutsch zuging. Aber davon gehe ich mal aus.

1 „Gefällt mir“

Es könnte auch eine „Wusstet ihr schon..“-Folge gewesen sein. Davon gibt es drei: The Last Express, Halo, Chrono Trigger.
In der Frühphase dieser Werke war die Benamsung wohl noch in der Findungsphase. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die drei Folgen „Wusstet ihr schon…“ bislang noch nicht gehört habe. :see_no_evil_monkey:

Dann aber hurtig. hurtig, bitte nachholen. :smiley: also meine Empfehlung haben die Folgen in jedem Fall. :slight_smile:

Jawohl! Treffer - Versenkt! :slight_smile:

Ohne die Folge nochmal zu hören wäre ich da niemals drauf gekommen, war darauf eingeschossen, dass es eine SSF-Folge war, warum auch immer.

Wobei ich das vermutlich an eine ähnliche Konstellation gedacht habe, nur da war es irgendwas mit Entwicklern aus Dänemark oder so?! Nvm

Tausend Dank! :smiling_face_with_three_hearts:

1 „Gefällt mir“

Ich bin da zufällig gerade beim Nachholen der alten SF in der Gegend, und hab mir aus dem anderen Feed die passenden „Wusstet ihr..“ Folgen zusammengesucht. Da fiel mir das auf. :blush:

1 „Gefällt mir“

Die Folge „Wusstet ihr schon…“ zu The Last Express werde ich mir noch anhören. Zu den beiden anderen Spielen habe ich nicht einmal die reguläre Folge gehört, weil mich die Spiele absolut nicht interessieren. :face_with_peeking_eye:

1 „Gefällt mir“

Diese werde ich mir dann auch einmal anhören müssen. :flushed_face: