Henner liest "Der kleine Hobbit"

Hey,

mal was ganz anderes zwischendurch:

Wir fanden Henners Lesung unserer Zusammenfassung von „Der kleine Hobbit“ aus der „The Hobbit“-Folge so gelungen, dass wir sie nochmal separat als Video veröffentlicht haben. Unser Cutter Matthäus hat dazu noch einen atmosphärischen Soundteppich gemacht und Gunnar hat mit der KI „Midjourney“ einige Illustrationen erstellt.

Schaut mal rein :slight_smile:

Das Team von Stay Forever

10 „Gefällt mir“

Im Ernst: Ich fand schon während der Folge, dass Henner eine verdammt gute Lesestimme hat.

2 „Gefällt mir“

Einfach toll:

Wo kann ich Henners Lesung ALLER Tolkienbücher in voller länge bestellen?

3 „Gefällt mir“

Ja bitte, wo kann ich das auch bestellen?
Spaß beiseite: Eine großartige Lesestimme, die Lust auf mehr macht! Danke für dieses Goodie!:clap:t3::clap:t3::clap:t3:

2 „Gefällt mir“

Sehr gut gemachte Folge, und tolle Entscheidung, Henner die Passagen einlesen zu lassen.

1 „Gefällt mir“

Ich möchte mich auch herzlich bedanken und anschließen: War ein tolles Erlebnis (sowohl die Zusammenfassung als auch der Genuss des Zuhörens :smiley: :+1:).

Dabei ist mir eine Idee gekommen, die ich hier mal äußern möchte:

Besteht die Möglichkeit, Henners Talent vllt. auch in anderem Zusammenhang zu nutzen?

Während des Hörens dachte ich z.B. daran, dass ich super gern eine 2.-Reihe-Folge von ihm hören würde, weil mir diese seit Christians alten Folgen wie die typischen „netten Geschichten zum Nebenherhören“ (bei mir z.B. auch zum Einschlafen :sweat_smile: :wink:) in Erinnerung sind und ich sie auch so… „nutze“.

Nach etwas weiterem Nachdenken wäre vllt. auch eine „Vertonung“ der SFS-Reihen eine nette Geschichte: Zusammenfassung inkl. des Scheiterns (ich sag nur Discworld… „Das geht so nicht!“ :crazy_face: :rofl:).

Auf alle Fälle Dankeschön nochmal :+1:

3 „Gefällt mir“

Servus, ich habe heute die „Wo stehen wir Folge“ gehört und da ihr da den Hobbit erwähnt habt, habe ich das jetzt auch mal nachgeholt. Tatsächlich eine sehr angenehme Lesung :slight_smile: Henner hat wirklich eine sehr angenehme Stimme :+1:

1 „Gefällt mir“

Ich muss erst noch die reguläre Folge 123 zu The Hobbit nachholen. Bevor ich mir „Der kleine Hobbit“ in 10 Minuten anhören werde. Das hat zeitlich bei mir bisher nicht gepasst. :expressionless:

Ich hoffe noch darauf, dass sich daraus eine Serie entwickelt, die sich irgendwann so tief durch die bekannte Literatur gefräst hat, dass nur noch alte Bedienungsanleitungen und Handbücher für SFT Computer und Sammelobjekte übrig bleiben. Im Sinne von Henner liest „das Commodore 64 Handbuch.“

2 „Gefällt mir“

Lies mir vor Henner!! :wink:

Es muss ja gar nicht das Handbuch des C64 sein.

In unserer schönen Retro-Welt gibt es ja auch noch Spiele-Packungsbeigaben, welche sich hierfür auch eignen würden.

Z.B. lag Frontier: Elite 2 ein Geschichtenbuch bei. - Meiner Meinung nach wäre dies und andere vergleichbare Bonusinhalte in alten Spieleboxen eine Besonderheit, die man durchaus noch herausarbeiten könnte.

In den Folgen zu mehreren Spielen wurden ja Packungsbeilagen thematisiert. (Runen bei Ultima, …)
Wenn aber Beilagen eine zentrale Rolle zur Entfaltung der „Magie“ eines Spieles beitragen, könnte ich mir so etwas gut vorstellen.

Oder Henner liest mal eben eine besonders putzige oder bemerkenswerte Handbuch-Hintergrundgeschichte zu einem Spiel vor.
(Aliens planen eine galaktische Umgehungsstraße und planen die Erde in diesem Zusammenhang weg zu planieren…)

1 „Gefällt mir“

Mir hat die idee des vorlesers grundsätzlich auch gefallen. So hochloben wie es hier passiert kann ich aufgrund des hobbits nicht. Wäre interesant wie henner einen discworld roman vorlesen würde.

Bitte „Nightwatch“ oder „Men At Arms.“ :smiley:

1 „Gefällt mir“