Hommage an den BMP/Anstoss/Eishockeymanager

Hi ich bin seit etwas drei Jahren begeisterter Stay Forever Hörer, besonders die Technik Podcast haben es mir als Kind der 90er angetan. Ich habe vor einiger Zeit angefangen zu Programmieren, bin aber noch ein wahnsinnig kleines Licht. Trotzdem habe ich im Google Play Store jetzt zwei Spiele die sich beide beliebten Retro Themen annehmen und würde dazu gerne euer Feedback und wo wenn nicht hier gibt es soviel Fachleute zu den Thema. Flutlicht & Finanzen ist wie die alten Fussballmanager, noch nicht so Features überladen wie moderne Spiele und den Eishockey Manager Legacy. Beide Spiele sind Werbefrei und haben keine Abos oder Münzpakete. Wenn ihr Verbesserungen habt schreibt mir gerne, ich verspreche mir alles anzuschauen und wenn möglich umzusetzen. Das einzige was ich nicht möchte, ist den schneller Spielfluss zu sehr verzögern. Es soll immer noch möglich sein, eine Saison an einen Abend durchzuspielen. Ich poste hier keine Links, da ich das Stay Forever Team nicht erzürnen möchte. P.S. Die Playstore Spiele lassen sich auch auf den PC spielen und IOS ist in Arbeit.

Moin,

ich würde gerne wissen, wie die Spiele wohl heißen. :slight_smile:

Hallo Malenfant1972, sehr gerne :wink: . Dies ist die App Flutlicht & Finanzen und Eishockey Manager Legacy. Beide in Playstore. Du kannst nach Flutlicht suchen, dann kommt es sofort, oder nach Jodelsoft. Beim Eishockey Manager Legacy muss nach den vollen Namen gesucht werden. Da ich im Ranking noch ganz unten stehe. Ich würde auch die Links posten, bin mir aber nicht sicher ob das hier okay ist.

Liebe Grüße

Tim

Viel Erfog mit deiner App! gerade auf dem Smartphone fehlen gute simple Fußballmanager sehr.

Für Inspirationen und Nostalgie-Flair kann ich sonst auch noch „Boeckham’s Football Manager“ empfehlen, auch ein 1-Mann-Projekt im Stil des alten BMH.

Ebenfalls sehr schön geworden ist „We Are Football 2024“ von Anstoss-Erfinder Gerald Köhler. Das ist natürlich merklich ambitionierter (z.B. gibt es 3D-Szenen), weckt aber harte Anstoss2-Gold-Vibes. Da kommt nächsten Monat schon der Nachfolger „We Are Football 2027“, auf Steady gibt es eine Unterstützer-Seite und viele Infos.

Beide Spiele haben auch sehr nette Discord-Communities, wer mal einen Blick reinwerfen mag.

Vielen Dank, ich habe selbst schon We are Football 2024 gespielt und gemocht, ich war aber irgendwann frustriert da ich scheinbar machen konnte was ich wollte und habe trotzdem verloren. Ich werde mir aber trotzdem die 2027 Version anschauen/kaufen. Trotzdem ist dieser schon wieder etwas zu komplex und nicht so schön von Gefühl her wie die Anstoss Spiele(oder meins :wink: )

ch melde mich noch einmal,

seit erscheinen ist viel passiert. Die App enthält inzwischen nahezu alle Europäischen Ligen und passend dafür eine Cup der Meister ;-).
Außerdem ist es inzwischen möglich seine Karriere auch in England, Spanien, Frankreich oder Italien anzufangen.
Ebenso ist das Spiel auch für diese Sprachen lokalisiert.

Sollte alles gut gehen, wird das/die Spiele am Dienstag auch im Apple App Store erhältlich sein.

2 „Gefällt mir“

So, sowohl Eishockey Manager Legacy als auch Flutlicht & Finanzen sind jetzt auch bei IOS Online inkl. vieler Verbesserungen auch für die Android Versionen